Duengerexperte.de

gtafreak93 schrieb:
Was ist an dem Hakaphos Dünger so besonders das den alle verwenden?

Kann mich da mal jemand aufklären?

Weil er so günstig ist?

is da ein großer unterschied zu Blaukorn?

Naja, es ist ein Düngersalz, das aufgelöst werden muss.
Das Blaukorn streut man einfach um die Pflanze.
Das wichtigste jedoch ist die NPK-Zusammensetzung des Düngers.
Blaukorn hat meist NPK 8+8+8.
Für Chili- und Tomatenpflanzen, sollte man ne Zusammensetzung
von NPK 2+1+3 oder halt ein vielfaches haben.
Somit wäre als Bsp. Hakaphos spezial mit 16+8+23, sehr nahe liegend.
16 (2) + 8 (1) + 23 (3).
Ich für meinen Teil benutze da aber Universol grün und orange.
Dieses Nährsalz hat die gleiche Zusammensetzung wie Hakaphos
und hat sich hier im Forum halt auch bewährt.
Es ist meist auch günstiger zu bekommen.
Dies gibt es meist nur zu 25kg-Abpackungen, aber wenn man sich
dann im Forum dementsprechend rein teilt, passt das schon. ;)
Mfg, Jens. :)

Nabend!

Hat zufällig jemand von euch in letzter Zeit bei Duengerexperte bestellt? Ich habe inzwischen vor mehr als einer Woche dort bestellt und werde langsam ungehalten. Laut Kundenbereich auf der Seite wurde die Bestellung direkt nach dem Bestellvorgang als vollständig und versandt markiert. Der angegebene Hermes Trackinglink funktioniert allerdings nicht. Auf meine Email habe ich bisher auch noch keine Antwort bekommen. Langsam kommt mir das ganze doch ziemlich merkwürdig vor.

Ich habe Samstag nacht bestellt, aber bisher noch keine Verstandbestätigung erhalten. Ist meine dritte Bestellung dort und bisher war alles ausgezeichnet.

Bisher nie Probleme. Letzte Woche bestellt, heute Versandbestätigung incl. Trackingnummer, die auch funktioniert.

Hatte bei mir auch gerade eine Woche gedauert.
Bei mir lag es aber an Hermes, da das Paket sich zwei TAge im Süden nicht weiterbewegte.

Zur Tracking-Nummer:

Auch wenn im Profil eine Hermes Nr. hinterlegt ist, die hat bislang nie bei mir funktioniert.
Erst wenn das Paket wirklich rausgeht gibt es eine neue Nummer per Email, die auch funktioniert.

Ich hab am 1.1.2014 bestellt und meine bestellung am 09.01.2014 erhalten.
Laut hermes traking liegt das paket aber noch immer im Hermes süd-Hub :huh:

Black_Cat schrieb:
Bisher nie Probleme. Letzte Woche bestellt, heute Versandbestätigung incl. Trackingnummer, die auch funktioniert.

Das ist ja sehr merkwürdig. Ich habe bereits letzte Woche Montag bestellt und bisher keine Versandbestätigung erhalten. Man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden. Vielleicht ist ein Artikel gerade nicht lieferbar. Die Trackingnummer hab ich dem Kundenbereich entnommen. Naja, ich warte mal bis morgen und hoffe bis dahin eine Antwort zu erhalten.

edit: Ich sollte wirklich lernen mich zu gedulden. Habe inzwischen eine Antwort erhalten, dass die Bestellung am 17.01 per DPD versendet wurde und eigentlich heute schon da sein müsste. Ich hoffe mal, dass die Sendung nicht irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Ein Trackinglink habe ich leider nicht bekommen.

purlofant schrieb:
Ein Trackinglink habe ich leider nicht bekommen.

Spamordner überprüft?
Ich bestelle sicher viermal jede Saison und bislang gab es beim Versenden immer eine Email mit Tracking Nummer.

Hatte da auch schon ein paar mal bestellt. Es ging immer flott und gab nie Probleme. Also alles bestens.

Habbi Metal schrieb:
Spamordner überprüft?
Ich bestelle sicher viermal jede Saison und bislang gab es beim Versenden immer eine Email mit Tracking Nummer.

Ja, den Spamordner habe ich überprüft. Habe ja auch die Bestellbestätigung und die Antwort vom Support erhalten. Wenn das Paket bis morgen nicht ankommt, werde ich nochmal um eine Trackingnummer bitten.

Juchu!
Der Dünger ist da. Jetzt bin ich erstmal für ein paar Jahre versorgt.
Gut verpackt, mir gratis Dosierhilfe.
Also alles gut.

Ich habe am 16.1. bestellt und warte bislang auch noch vergeblich. Zahlungsart Vorkasse... Geben wir dem mal 2..3 Tage, bis das Geld da auf dem Konto ist, dann dauert sowas halt etwas.
Am 23. hab ich nun von Hermes eine Versandbestätigung bekommen. Etwas verwirrend, wenn man nach mails von Duengerexperte sucht... Kann sich nur noch um Tage handeln.

Ich glaube wir sind alle viel zu verwöhnt von den ganzen Shops, wo das Zeug mitunter schon am nächsten Tag da ist.

€: Am 25. kam dann auch endlich der Hermes Versand. 9 Tage nach Bestellung, kein Grund zur Aufregung.

hab dort am ende letzter woche bestellt und es gestern mit hermes erhalten. der hermes süd hub hat allerdings satte 2 tage gebraucht,d as paket korrekt zu verteilen (lt.tracking)

Ich habe bisher zweimal Hakaphos und einmal einen Sack Perlite dort bestellt und es kam immer nach wenigen Tagen an.

heute kam ein Paket an von duengerexperte mit Hermes, meine Adresse war korrekt auf dem Paket, nur die Rechnung war an jemand anders (mit gleichem Nachnamen und nicht sehr weit entfernt von mir). Wer das nun verbockt hat, Hermes oder Duengerexperte weiss ich allerdings nicht.

Zurück
Oben Unten