Düngermischgerät "Birchmeier Aquamix 1,25"

Wenn ich jetzt mit 10% Stammlösung arbeite und meine Dosierung auf 1% einstelle, dann habe ich 1 Promille und bei 2% habe ich dann logischerweise 2 Promille?
Genau.
Deshalb bietet sich die 10% Lösung an, da man da keine Rechenfehler macht.

Ich hab nen undurchsichtigen Plastikbehälter mit über 2L Volumen.
Da kommen 14 gestrichen volle Meßlöffel HSS rein, das entspricht ca. 200g, + 2L heißes Wasser.
Ich dünge anfangs alles mit 1 Promille, später bekommen chinense und Tomaten etwas mehr, baccatum und insbesondere Rocotos locker das Doppelte.
In der Regel 1x die Woche.

Was übrig bleibt kommt zurück in den Behälter, in einen Schrank auf der Terrasse.
"Umgekippt" ist mir nie was.
 
Genau.
Deshalb bietet sich die 10% Lösung an, da man da keine Rechenfehler macht.

Ich hab nen undurchsichtigen Plastikbehälter mit über 2L Volumen.
Da kommen 14 gestrichen volle Meßlöffel HSS rein, das entspricht ca. 200g, + 2L heißes Wasser.
Ich dünge anfangs alles mit 1 Promille, später bekommen chinense und Tomaten etwas mehr, baccatum und insbesondere Rocotos locker das Doppelte.
In der Regel 1x die Woche.

Was übrig bleibt kommt zurück in den Behälter, in einen Schrank auf der Terrasse.
"Umgekippt" ist mir nie was.
Ok super, dann werde ich das so auch mal versuchen ☺️
Danke Patrick!
 
So,
ist ja schon ein etwas älterer Faden, da ich heute zum ersten Mal (diesjahr) gedüngt habe wollte ich es hier kurz posten da neuere Mitglieder evtl noch nichts davon gelesen haben
.... bin immer noch sehr zufrieden (klare Kaufempfehlung), und immer noch ein wenig verärgert das es das Dingens nicht mit Lanze gibt
 
Zurück
Oben Unten