Dutch Oven Pizza

Habe hier auch zum ersten mal davon gehört. Hält die Hitze von den Briketts das Teil echt über mehrere Stunden auf Temperatur?
 
Kommt sicher auf die Qualität der Briketts an. 40 Minuten schaffen normalerweise aber auch die günstigen bei den Discountern.
 
Habe hier auch zum ersten mal davon gehört. Hält die Hitze von den Briketts das Teil echt über mehrere Stunden auf Temperatur?
So lange braucht es nicht. Dann wird's doch trocken. Aber 60-70 Min. schafft man mit Nicht-Gut&Günstig-Briketts durchaus. :)
Mit den billigsten ist nach ~ 50 Minuten Pumpe.
Aber nach 40 Minuten war die Pizza ja fertig. :)

Kommt sicher auf die Qualität der Briketts an. 40 Minuten schaffen normalerweise aber auch die günstigen bei den Discountern.
Ich habe das erste mal Billigbriketts am DOpf benutzt, weil ich sonst nur noch Holz hatte. Der große Sack Profagus war auf einmal leer. Nunja. Schwermetalle und Öko mal beiseite - der DOpf ist ja geschlossen -, haben die Briketts etwa 35 Minuten Dampf geleistet und sind nach etwa 50 Minuten vollständig zu Asche zerfallen.
Profagus hätte ich gelöscht und die Reste der dann kleinen Briketts, das nächste mal zum Flachgrillen benutzt.
 
Zurück
Oben Unten