E27 Zimmergarten

Der Schrank wurde noch mal am Zeichenbrett überarbeitet und bekommt jetzt doch eine Höhe von 120cm, also reichlich Platz nach oben. Tief wird er 61cm, damit die Euroboxen schön passen. ;) Ich freu mich schon! :happy:
 
Grüß euch! :)

Die Box ist leider noch immer nicht fertig, aber hier mal ein Bild von einer Eurobox mit Jungpflanzen. :happy:

IMG_20220328_170106.jpg


Bis demnächst!
Vadda

Edit: Jo in dieser Box sind vor allem Tomaten. ^^
 
Soooo, lang hat's gedauert und viel kam dazwischen, aber mittlerweile ist die Kunstlichtbox in Betrieb. Da will ich euch ein paar Bildchen nicht vorenthalten. :)


Einmal die Komplettansicht:

IMG_20230113_170412.jpg



Links ein paar Chilipflänzchen:

IMG_20230113_170425.jpg



Und rechts ein paar Tomaten:

IMG_20230113_170433.jpg



Die Box hat insgesamt ~100 Watt LED Leistung und beleuchtet wird 14 Stunden am Tag. Alles sehr experimentell, weil ich absolut keine Ahnung vom Chili und Tomatenanbauen habe. ^^

Liebe Grüße
Vadda

Edit:
Bin für jegliche Hilfe, Tipps und Ratschläge dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das rechts für Geraffel, Luftabsaugung?
Ja darauf kann man eigentlich verzichten, ist eine Abluftanlage mit Aktivkohlefilter. Dadurch riecht das Zimmer nicht nach Tomatenfeld.

Muss gestehen, dass dieses "Geraffel" ein Überbleibsel aus der wilderen Jugend ist als ich, rebellisch und höchst verwerflich will ich anmerken, recht geruchsintensives Pflanzenwerk begärtnert habe. Auch wenn ich mittlerweile großen Abstand zu dererlei Lausbubenkraut halte, war mir der Lüfter und der Filter doch zu schade zum entsorgen.

Edit:
Hilfreich ist die Anlage außerdem um ein gleichmäßiges Klima zu halten, da der Lüfter mit einem Temperaturfühler geregelt wird. Ob das bei Chilis, Tomaten und dergleichen etwas bringt weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten