Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

Sorry, war gerade zur Mittagszeit zu sehr im Wald mit den Pilzen beschäftigt. Ok, bei dem angesprochenen Foto handelt es sich um die Aufwölbung einer Frankfurter Pfanne (Dachziegel). Auf dem sind in der milden Morgensonne, die etwas links hinter mir stand, in der Frostnacht entstandene Reifkristalle getaut. Dadurch entstanden kleine Wassertröpfchen. Mit der Sonne im Rücken gab es darin Lichtbrechungen, ähnlich wie bei einem Regenbogen und es waren leuchtende Farben an den kleinen Tröpfchen zu sehen. Mit einer Scharfstellung auf diese Tröpfchen war dieser Effekt auf den Bilder kaum zu sehen. Also habe ich mich entschlossen auf die vordere Kante scharf zu stellen. So kam es, dass die Lichteffekte im unscharfen Hintergrund vergrößert auf dem Bild zu sehen sind, scheinbar in der Luft schwebend. Allerdings erklärt das nicht diese kugelförmige Form. Ich denke mir, das wird mit dem Objektiv und den darin verbauten Linsen zusammen hängen.
Da gestern auch wieder die Sonne erbarmungslos vom Himmel schien ;) durften die Rocotos auch wieder an die Frischluft. Davon nun hier ein paar Bilder :)





Als Tageslichtler hat man ja nicht jedes Jahr im Dezember Blüten von Rocotos vorzuzeigen ;)






Dann habe ich doch noch ein paar Beeren an dem Chili Tree geerntet.


30 Sekunden mixen und dann 5 Minuten warten ist doch absoluter Schwachsinn. So musste ein neues Gerät her, mit dem es sich entspannt arbeiten lässt. Statt 5 Minuten warten sind nun 5 Minuten mixen angesagt :)

 
Unheimlich schön, die Rocotoblüten :thumbsup:
Sogar Marienkäfer sind bei dir noch anzutreffen :woot:
Auch technisch wurde nochmals aufgestockt - so in Mixer ist eine praktische Sache!!
 
Danke Danke :happy:

Auf einem Weihnachtsmarkt gefunden. Die waren zwar mild und lecker, aber ich hätte mir doch ein wenig Schärfe gewünscht ;)

 
Sodele, heute wieder ne Kleinigkeit geerntet. Leider sind ein paar etwas verschrumpelt, da ich sie zu spät geerntet habe. Macht aber auch nix :)



Ansonsten braucht es auch etwas Glück im Leben, so wie hier. Die Person mit der roten Jacke war zum Zeitpunkt des geschehenes nicht anwesend, sondern ich stand in etwa da, mit dem Rücken zur Tür und der Fensterfront. Das hat mächtig gekracht und geknirscht, Glasscherben flogen durch die Luft und ich hatte im ersten Schreck bedenken, dass der mir noch über die Füße fährt. Mir ist aber nix passiert, hab mich nur mächtig erschrocken.
Nur die Harten kommen in den Garten :)
 
puh ist das heftig! Ein schönes Weihnachtsgeschenk wär das gewesen! Gottseidank ist nichts passiert.
Und: schöne Ernte, macht ja nix dass sie verschrumpelt sind, wenn sie verarbeitet sind merkt man nichts mehr davon. :)
 
Bloß gut das Du Deinen Schutzengel dabei hattest. Wenn man das Bild sieht bekommt man auch gleich einen Schreck.
:woot: Warum müssen manche Leute zum Einkaufen direkt in den Laden fahren?
 
Zurück
Oben Unten