Hallo Leute, sorry erst mal für die verspätete Antworten. Aber mom geht’s rund und der Tag könnte ruhig ein paar Stunden mehr haben. Aber trotzdem Danke für die lobende und netten Worte, Kommentare und auch noch ein Dankeschön für das Knöpfchen drücken
Aber nun der Reihe nach.
Noch weiter kannst du den jetzt aber nicht erweitern, oder?
Denke für Grünzeug ist das nicht nötig. Aber da ich ja auch ein Freund von Blumen bin besteht da noch etwas Platzbedarf. Siehe weiter unten
...man muss sich über das Positive freuen, nächstes Jahr wollen vielleicht die Gurken nicht, dafür was anderes
Kluge Worte
Bei solchen Bildern vermiss ich einen Garten noch viel mehr.
Es gibt bestimmt wichtigere Dinge im Leben als ein Garten. Macht aber auch nix wenn man einen zum beackern hat. Ein Schrebergarten pachten?
Ist die Cow Horn eine Sorte, bei der alle Früchte so wachsen?
Nein, die wachsen nicht alle so. Meist sind sie nur etwas gebogen. Also doch eher ein Kuhhorn als ein Widderhorn
Tja der Regen. Nicht viel, aber er hinterlässt doch seine Spuren. Zuerst lobe ich die Gurken und dann das. Feuchtes Gras und tiefe Temp hinterlassen ihre Spuren am der Sikkim.
Also schnell Abhilfe schaffen.
Jetzt müssen sich nur noch die Blätter wieder ausrichten
Nicht jede Beere war mit dem plötzlichen Überangebot an Nässe zufrieden…
Der Ramiro hat das bisschen Regen nix ausgemacht. Leider hat sie auch einen ordentlichen Rückstand und daher ist in den nächsten Tagen nicht mit einem abreifen zu rechnen. Trotzdem schauts mit ihr wieder gut aus, denn sie hat ordentlich zugelegt und auch ordentlich Beeren produziert.
Noch eine Adenium...
Die Brombeeren sind am abreifen. Wildbrombeeren, hmmm, lecker. Die werden zusammen mit Holunderbeeren zu Gelee verarbeitet. Vorerst kommen sie in den Froster bis es soweit ist.
Darf ich vorstellen, die Tomi "Black Russian" Und nein, die wird nicht zu einem Cocktail verarbeitet
Ich finde sie besticht nicht nur durch ihre dunkelrote Farbe, sondern auch mit einem sehr guten Aroma.
Brauche noch etwas Platz für ein paar Blumen und Beerensträucher. Daher noch diese Wühlarbeit. Es werden aber vorerst keine Wasserbausteine mehr verarbeitet. Mal schaun wie sich das in der Zukunft machen wird.
Zum Schluss noch der Monduntergang von heute Abend, dicht überm Horizont