Echt wahnsinn

Auch von mir noch mal eben mein bisschen Senf:

Ich hab früher bei dem ein oder anderen Forum als Mod mit gearbeitet. Foren die teilweise genauso viel Betrieb hatten wie die hier. Und es ist extrem auffallend wie angenehm es hier zugeht. Was ich schon alles erlebt habe in anderen Foren... :scared: Selbst bei viel spezifischeren und "einheitlicheren" Themen als Chilis...
Nur so als Beispiel, als grosser Elvis-Fan habe ich eine ganze Weile lang das Elvis Info mit moderiert... Alles Elvis-Fans und mann was sich die Leute da manchmal gegenseitig zerfetzt haben! "Du hast keine Ahnung von Musik, wie kannst du nur seine Musik aus den 50er Jahren mögen, nur seine Lieder aus den 70er Jahren waren das wahre, bli-bla-blubb."; Tagelang hat man sich in die Haare gekriegt weil jemand Elvis' Spielfilme verteidigt hat und die puren Musikfans das lächerlich fanden. Es würde sich sogar darüber gestritten welcher von Elvis' Freunden nun ein echter Freund war und wer nur aufs Geld aus war. Ich durfte mal dazwischen gehen als sich ernsthaft darüber gestritten wurde wer Elvis' Haustieren die Namen gab. Es wurde manchmal persönlich, aber selbst wenn nicht war im Hintergrund ständig diese Defensivhaltung zu spüren die man dann sofort einnahm, das ständige Gefühl sich rechtfertigen zu müssen. Viele so fachlich fokussierten Foren mutieren manchmal zu "infantilen Expertenkreisen", viel Info, viel Recherche aber noch mehr Ego. :huh1:
Und hier ist gar nichts davon der Fall. Selbst extrem erfahrene Chilibauern nehmen Ideen und Ratschläge von den Anfängern an wenn es sich ergibt und es ist immer ein Miteinander, kein Gegeneinander.
Das ist erfrischend, entspannend und für mich persönlich der Grund weshalb ich mich nach nem langen Tag darauf freue nochmal hier rein zu gucken. :blush:

Nun wo das alles gesagt ist, eine kleine Warnung:
Sollte ich jemals hier im Forum etwas in dem Stil hier lesen: "Wie kannst du überhaupt Jalapeños anbauen du Banause, das ist ja peinlich! Nur Habis sind das wahre." Wer so ne Diskussion anfängt kriegt eine auf den Deckel von mir! :devil: :devil: :D

@ Maya
"etwas" kurzsichtig, aber sonst... :P

@Gabriela
Wie kannst Du über "Wie kannst Du..." herziehen?
... ups! :D

Kann ich alles nur vollinhaltlich unterschreiben, tolles Klima hier, auch Meinungsverschiedenheiten dürfen ausgefochten werden, und dabei bleibt's trotzdem sachlich.
Aber Gärtnern ist halt auch was schönes, die Freude, wenn die Pflanzen wachsen ist groß, und diese Freude zu teilen, bzw. sich auch an den schönen Pflanzen der anderen erfreuen zu können machts nur besser.

GabrielaBae schrieb:
Sollte ich jemals hier im Forum etwas in dem Stil hier lesen: "Wie kannst du überhaupt Jalapeños anbauen du Banause, das ist ja peinlich! Nur Habis sind das wahre." Wer so ne Diskussion anfängt kriegt eine auf den Deckel von mir! :devil: :devil: :D

Häh,....bist du von gestern???
Habbis sind doch schon total Out,......, nur 7Pots sind das wahre.

:P:P:P

Du hast recht, das Forum hat ein sehr angenehmes Klima.
Und wenn mal einer Quer schlägt dann wird er meist einfach links liegen gelassen und den Mods überlassen.
So kommt zum Glück nie wirklicher Streit auf.

Gruß Christian

Im Zusammenhang mit Gabriela `s Post fällt mir was ein über das ich meckern kann . Also so geht das ja nicht mehr weiter ,wie soll denn das noch Enden ? Es ist mir ja in den ganzen Jahren noch gar nicht aufgefallen und ich weis echt nicht was das soll . Ne also was ich jetzt darüber denken soll ,das macht mir echte Bauchschmerzen .

Wir haben hier ja gar keine Besserwisser :(

Wo sind die denn ?

Wir haben hier Kompetente Helfer ,super Mods ,Bekloppte , eine die einen an der Waffel haben und was weis ich noch .

Ich fordere eine Besserwisser Quote ;)

Zurück
Oben Unten