So, nun die Bilder!
Es sieht schlecht aus, seeeeehhhhrrr schlecht!
Also die "Nicht-wachsen-Woller", die ich umgetopft habe, sind wohl schon mit einer oder mehreren Wurzeln in den ewigen Jagdgründen. Hab die PdN und eine der HP22B nur leicht angepustet und schon flogen die Keimblätter weg..
![Thumbsdown :thumbsdown: :thumbsdown:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsdown.png)
Wegen der einen Tabasco und Aji Benito ist es mir ja wurscht, habe je noch 2 gute. Aber Reapers habe ich gar keine mehr, nur eine auf dem Fensterbrett, wo nur der Stengel existiert. Und von der PdN habe ich nur noch eine, die halbwegs wächst.
Die erste Reaper:
Die zweite:
Die Pimenta da neyde:
Es besteht hier wohl keine Hoffnung mehr auf Wachstum, schätze ich und wenn doch, werden sie wohl die 20cm-Marke nicht überschreiten
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
OK, ich muß mich einfach damit abfinden, ist halt auch mein erstes Jahr, ich habe sicherlich viele Fehler gemacht und wer braucht schon eine Carolina Reaper..
Wenigstens habe ich ich noch eine PdN - die ist übrigens bestimmt 2-3 Wochen nach der anderen zur Welt gekommen!
Hier nun die Bilder meines mißglückten Einsprühens mit diesem Rapsöl-Blattlausvertilger - sieht auch nicht unbedingt gut aus, da werde ich vielleicht auch noch die eine oder andere Pflanze verlieren
Am schlimmsten hat es die Habanero Chocolate erwischt, hier Nr. 1
Nr. 2
Dann die Bhut Jolokia Strai II, die könnte es sicher schaffen
Eine 7 Pot Brainstrain yellow, auch fast dem Tode geweiht, fürchte ich
Alle anderen haben zwar auch noch Flecken, aber nicht so viele und auch nicht auf allen Blättern, da habe ich noch Hoffnung, daß es sich mehr oder weniger rauswächst, denn viele neue Blätter haben keinerlei Punkte und manche scheinen sie sogar "verloren" zu haben
Was ist denn eure fachkundige Meinung zu diesen, meinen Schandtaten?
![Oops! :oops: :oops:](/styles/default/xenforo/smilies/redface.png)