"echtes" Blattpaar

Daniel Chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Hallo Chiliforum,
ich habe schon ein paar mal vom 2 echten Blattpaar gelesen. Wollte mal fragen was das andere für ein paar ist. Diese sehe nämlich irgendwie anders aus. Muß ich mir darum ersthafte Gedanken machen? Viele Grüße Daniel
8jvopd.jpg
[/URL][/img]
Ps. das Pikieren von vor einer Woche scheinen sie größtenteils gut überstanden zu haben:).
 
Das ist das Keimblattpaar (Keimblätter)

Die Gattung Capsicum ist zweikeimblättrig, d.h. sie bildet ein Blattpaar aus
Diese Blätter dienen zur Ernährung der Pflanze (durch Photosynthese) und damit sie Biomasse produzieren kann um die folgenden Blätter zu schieben.
Da das Keimblattpaar mit den Nährstoffen, die im Samen enthalten sind gebildet werden muss, ist es meist einfach strukturiert und verhältnismäßig klein.

Ich haffe dir geholfen zu haben

Grüße aus Hessen
 
Genau. Oder für blutige Anfänger ausgedrückt: Die Keimblätter entsprechen dem Eidotter bei Vögel: Da ist fürs erste alles drin was der Vogel braucht bis erselber fressen kann.

MfG Tom
 
Chilis haben im Regelfall 2 Keimblätter, unter Umständen können aber bei den meißten Sorten auch 3 Keimblätter vorkommen.

fcm7j1.jpg


Also nicht erschrecken wenn das bei ech einmal der Fall sein sollte, dies ist normal.
 
Und keine Panik wen die gelb werden oder abfallen, das ist normal ;)

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Und keine Panik wen die gelb werden oder abfallen, das ist normal ;)

LG Heiko

Das ist gut. Hatte letztens auch plötzlich ein Blatt meiner Chili in der Hand :confused:, sah auch 'n bissl gelblich aus. Aber ich hab mal gehofft, dass das nicht schlimm ist :undecided:
 
Zurück
Oben Unten