Hier der abschließende Bericht über alle Sorten in 2016
Bulgarian Teardrop: Eine schöne Baccatum, leider war das Saatgut ein wenig verkreuzt, jedoch werde ich diese Kreuzung weiter züchten. Ein ziemlich leckere, scharfe und saftige Baccatum.
Bulgarian Carrot: Sehr früh, für diese relativ klein bleibenden Pflanzen ein hoher Ertrag!
Super als Pulver geeignet!
Beni Highlands: Eine sehr breitwüchsige Chinense mit sehr hohem Ertrag. Eine meiner Lieblinge dieses Jahr!
Bishops Crown: Leider sehr enttäuschend! Ich hatte mehr von der Sorte erwartet, die Pflanze hatte schon im Juni einen Pilz und brachte nur 2 Früchte hervor. Die Sorte bekommt eventuell 2018 noch eine Chance.
Cayenna: Ein wahrer Klassiker! Guter Geschmack, schöne Schärfe und relativ hoher Ertrag
. Eine gute Annuum die auch mit 12l gut zurecht kommt.
Ecuadorian Brown: Mein persönlicher Favorit! Klare Empfehlung! Der Geschmack ist gut und aus den Früchten lässt sich gutes Pulver herstellen.
Habanero Brown: Aufgrund eines Fehlers leider im Wachstum sehr zurückgeblieben.
Sonst denke ich, eine sehr gute Sorte! Bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance, war dieses Jahr nämlich meine Schuld.
Pulla: Eine wunderbare Sorte für klasse Pulver! Wird auf jeden Fall wieder angebaut. Klare Empfehlung!!
Sweet wrinckled old Man: Sehr kleinbleibende Pflanzen mit mittelmäßigem Geschmack, leider sehr bitter!
Trinidad Perfume: Helles Laub, mittelmäßiger Ertrag aber ein guter Chinensen Geschmack. Keine Schärfe!
Vielen Dank an alle die regelmäßig meine Beiträge gelesen und vielleicht sogar geliked haben! Wir sehen uns dann hoffentlich in meiner Saison 2017!!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Patrick