Edi's 2019

Wow Klasse! Du bist schon echt weit im Vergleich zu mir! :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Vorraussetzung ist auf jeden Fall, dass ich keine Trauermückenplage, so wie letzes Jahr, bekomme. Aber ein geschlossenes Mini-GWH mit optimalen Bedingungen für die Viecher wird es deswegen nie mehr geben :banghead:
 
Erstes, kleines Update im Neuen Jahr:D

Die Bhut Strain II x Lotah Bih F2 überrascht mit dunkleren Keimblättern, die gab es letzte Saison nicht
2019-01-04 21.11.00.jpg


Die Pimenta Chris Fat Red wird auch richtig schön dunkel:happy:
2019-01-04 21.11.44.jpg


Die Blue Ghost wird immer geiler und ihre Blätter sind fast schwarz:woot:
2019-01-04 21.12.39.jpg


Die Manzano Michoacan wächst nach kleinen Startschwierigkeiten nun auch ordentlich. Das freut mich so richtig, da es bislang meine einzige ist:D
2019-01-04 15.46.04.jpg


Und die RBB hat ihr erstes kleines zartes Knöspchen:thumbsup:
2019-01-04 21.09.51.jpg


Ach ja, den ersten Keimling der F5 Generation vom Dirty Orange Scorpion King gibt's ja auch noch:whistling:
2019-01-04 13.15.56.jpg


Gruas
euer Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Freunde, hier läuft auch nicht alles rund.

Nach 2 Tagen heimischer Abwesenheit schaust Du in die Keimbox und siehst vertrocknete Wurzeln, wobei am Freitag nach erfolgter Keimung noch alles gut aussah:nailbiting:
Da bekommst Du endlich die Rocoto Chello F3 zum Keimen und dann so ein Sch..ß.
20190106_123556-1.jpg


Das zweite Körnchen sieht noch besser aus, wobei auch hier die Wurzelspitze schon braun ist.

Aber alles halb so wild, denn nachdem ich unseren neuen Garten über die Feiertage mal genau unter die Lupe genommen habe, habe ich festgestellt, dass ich die geplanten Rocotos gar nicht unter bekommen werde:whistling:
Von daher werde ich meine Anbauliste nochmal überdenken und überarbeiten;)

Bisher habe ich 12 gekeimte Rocoto-Sorten und denke das ich es dabei erstmal belassen werde, zudem ja auch noch Chinensen, Annuums und Andere dazu kommen;)
Erstmal sehen, wie sich im neuen Heim alles entwickelt mit dem Anbau:)

Scheen Sundoch wünsche ich Euch:thumbsup:

Gruas Tom
 
Zurück
Oben Unten