Edi's 2019

Die erste Rocoto 2019 ist/war ein Gelber Riese:woot::thumbsup:

153300


Scheen Rest-Sundoch nu:thumbsup:

Gruas
euer Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
Wie alt bzw. groß ist diese Pflanze Tom.
Wie verhalten sich den die Rocotos allgemein bei früher Fruchtbildung?
Gibt es keinen Wachstumsstopp wie bei manchen Annuums?
Wie hast Du sie bestäubt?
Sorry für die vielen Fragen, ist mein 1. Rocotojahr und deswegen habe ich leider null Erfahrung mit diesen Spezies!!
 
  • Like
Reaktionen: Edi
nen guten Start in die nächste Pensionswoche:D:thumbsup:
Werde ich haben!;) Du kommst auch noch dran! Früher oder später!:p Aber mach dir nichts draus, hat alles seine Vor- und Nachteile (Bei manchen Reisen verlangen die Veranstalter mittlerweile sogar ein sog. Gesundheitszeugnis :wideyed:!) Genieß das Leben, solange du jung und dazu in der Lage bist und richte deinen Focus nicht nur auf deine berufliche Karriere aus, denn das endet oft in einem persönlichen/familiären Chaos! Ein gesundes Mittelmaß ist immer der beste Weg!;)
 
Wie alt bzw. groß ist diese Pflanze Tom.
Die ist Anfang Dezember gekeimt.
Wie verhalten sich den die Rocotos allgemein bei früher Fruchtbildung?
Gibt es keinen Wachstumsstopp wie bei manchen Annuums?
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, denn ich habe es noch nicht ausprobiert:thumbsdown:
Ist selbst meine erste 'größere' Rocci-Saison:thumbsup:
Aber dazu kann sich bestimmt jemand mit mehr Erfahrung äussern, denn mich würde das auch interessieren;)
Die Frucht habe ich jedenfalls entfernt, da die Pflanze doch erst etwas an Größe zulegen darf.
 
Ich konnte keinen Unterschied in der Endgrösse der Pflanzen feststellen außer das die ersten Früchte kleiner waren und milder. Aber das ist bei anderen Gattungen auch so. Bei einem Dommer wie letztes Jahr fruchten sie besser im Halbschatten.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich konnte keinen Unterschied in der Endgrösse der Pflanzen feststellen außer das die ersten Früchte kleiner waren und milder. Aber das ist bei anderen Gattungen auch so. Bei einem Dommer wie letztes Jahr fruchten sie besser im Halbschatten.
Interessant, Danke Babsi:thumbsup:
Dann kann ich die Früchte also dran lassen:happy:
 
An denen wirst Du nicht viel Spaß haben. Manchmal sind sie sehr klein, schrumpelig und werden ewig nicht reif.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich sah auch das der Frucht Ansatz bzw die Knospe schon gelblich wurde.
Wäre abgefallen, indoor setzen Sie meist gar nicht an! Und wen fallen die Beeren eh ab.
Wenige Ausnahmen gibt es natürlich :)
Aber mach dir keene sorge Tom!
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten