Edi's 2021

und ich glaube der nette Herr hat auch einen Grill! :roflmao:
Seit gestern vorerst tatsächlich nimmer :laugh: :laugh:
Dieser Schandfleck, den mir die Vorbesitzer des Hauses hinterlassen haben musste gestern nach Feierabend mit roher Gewalt in die Knie gezwungen werden💪
20210330_094900.jpg
 
Servus Chilifreunde,

pünktlich zum Start ins lange Osterwochenende mal wieder ein Update👍

Wie angekündigt gibt es diesesmal einen letzten Gesamtblick in den Chilibunker, da sich die Pflanzen ab sofort immer wieder an unterschiedlichen Orten im Haus befinden werden, weil's einfach zu eng wird🤪

Aber auch einige meiner Roccis werden, wie angekündigt, im Einzelshooting gezeigt👍

Los geht's mit dem Bunker, der aus allen Nähten platzt😍
Nächstes Jahr gibt's weniger Pflanzen☝️
Ha ha, glaubt ihr das wirklich🤣
20210402_120503.jpg


Von der anderen Seite
20210402_120802.jpg


Nun zu den Roccis😉
Hier wird es langsam schwierig mit Gießen und Düngen, weil die Erde in den 13er-Töpfchen kaum noch Wasser aufnimmt und deshalb wird mittlerweile in Schüsseln gewässert.
Bisschen umständlich, aber ich mach das ja nun schon einige Zeit so und die Ernte war bisher nicht zu beanstanden😁

Die Montufar ist diese Saison erstmalig dabei und ich lasse mich überraschen
Montufar.jpg


Ebenfalls erstmalig dabei, Oculto Clef
Clef.jpg


Manzano Michoacan, ein Muss in meinem Anbau
Michoacan April 2021.jpg


P360, wunderbar um sie zu Relleno zu verarbeiten, aber auch an Marmelade werde ich mich dieses Jahr mal versuchen (also her mit den Rezepten🤤)
P360..jpg


Die La Merced liefert mir immer ein sehhhr gutes Pulver für so ziemlich alles
LaMerced.jpg


Sukanya X, sowohl als Hingucker wegen den weißen Blüten, aber auch aufgrund geringerer Schärfe immer zu gebrauchen
Sukanya X .jpg


Und zum Abschluss natürlich meine absolute Nr.1 Chili😍
Die RBB, dass war damals Liebe auf den ersten 'Bissen'❤

Pflanze 1
RBB1.jpg


Pflanze 2
RBB2.jpg


Ich wünsche euch ein schönes langes Oster-Wochenende👍

Viel Spaß beim Eier suchen oder finden lassen🤣
Aber Vorsicht☝️
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung🤪
Gruas Tom
 
Die großen Rocotos in 13er Töpfen ist aber schon extrem?!?
Ich wurde übrigens gleich fündig im Zeitungspapier, --> PN
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Tom dein Dschungel haut mich echt aus den Latschen, ich liebe deinen Chili Keller. Was für Pracht Rocoten, junge junge.
Dir und deiner Familie auch schöne Osterfeiertage :)
 
Huhu

Ich freue mich immernoch über die Pflanzen, vielen Dank.
Du hast geschrieben du düngst schon, also sind die 3 von dir, hier bei uns auch schon bereit zum düngen?!

Die Pflanzen sehen super aus, abgesehen von der schlepperei, finde ich es eigentlich recht klug zu dieser Zeit schon so große rocotos zu haben, einfach weil sie zum abreifen so lange brauchen und dann hat man eher etwas von ihnen.

LG und schöne Ostertage
Micky
 
Zurück
Oben Unten