Edi's 2022đŸ€˜

Guuute Idee, jetzt weis ich, wo die KöpĂŒk aufwachsen wird.
Bei 'speziellen' Sorten bei denen man unbedingt sortenreines Saatgut gewinnen will, gibt's nix besseres, man darf eben nicht auf die 'Mega-Ernte' aus sein :thumbsup:
Alternative ist das separieren, so wie ich es schon lange betreibe.
Weitere Alternative ist, ich drĂŒcke Arbeitskollegen Pflanzen auf und lass mir dann 2-3 FrĂŒchtchen zurĂŒckgeben :D

Wir wohnen, wegen diversen unserer Tiere, in einem "Halb-Industriegebiet". Hier können Pflanzen weitlĂ€ufig verteilt werden, ohne das die Gefahr einer FremdbestĂ€ubung besteht. Das mit dem "BĂŒro" hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Arbeitskollegen zur Pflege einsetzen, fĂ€llt aus... das haben die nicht drauf... leider.

• Like
Reaktionen: Edi
in der Regel gibt es ja noch andere Sprachen ausser Deutsch, indem man kommunizieren kann..das hat nichts mit der NationalitÀt zu tun ;)

• Das Rockt
Reaktionen: Edi
Ihr habt gut reden. Ich verstÀndige mich mit selbst gemalten Bildern und muss Ewigkeiten erklÀren, was zu tun ist. Ich bin der Englischen Sprache durchaus mÀchtig und kann mich sehr gut damit verstÀndigen. Nur können die selbst nicht einmal Englisch. Deutschsprachige Facharbeiter gibt es keine mehr. Es ist zum heulen, was ich mir TagtÀglich antuen muss. Nur gehört das hier absolut nicht hin.

Sers,

heut zeig ich Euch mal meinen ersten 'Sortenausfall' in der 22er Saison ;)
Bei dieser Pflanze sollte eigentlich was Gelbes abreifen, aber wie man sieht ists rot đŸ€Ș
Da hat sich wohl beim Saatgutlieferanten etwas Falsches eingeschlichen :D
Um welche Sorte es sich handeln sollte, kann ich noch nicht sagen, denn evtl hat mein Roulette-Partner ja mehr GlĂŒck :thumbsup:
20220423_145309.jpg

Aber egal, denn das BlĂŒtenmeer bei der White Ohlo de Peixe entschĂ€digt fĂŒr Vieles 😍
20220423_145338.jpg

Und fruchteln tut sie auch endlich:cool:
20220423_145408.jpg

Gruas TomđŸ€˜

ZurĂŒck
Oben Unten