Edi's 2022🤘

Uuuuuiiiiaaaaa Tom, du bringst mich auf eine Idee 🤠 hab ich seitdem tatsächlich nicht mehr gemacht 🙈
Die Lion Shark schaut sensationell schön aus, aber war bei dir ja nicht anders zu erwarten 🥳
Sers Konstantin,

freut mich von dir zu hören :thumbsup:
Seit Du mich angefixt hast, ist das Zeugs bei mir Standard 🤪

Na und bei der Lion Shark geb ich mir Mühe :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ui, Deins sieht aber auch meeeega lecker aus:drool:
Und vor allem so schön hell.
Ich arbeite mit Flüssigmarinade und nehme Rinderrouladen.
Würdest Du mir deine Variante näherbringen?
Und is(s)t es auch :drool::inlove:
Hatte anfänglich auch mit Flüssigmarinade und Sojasoße experimentiert, aber das fand ich geschmacklich nicht so toll.
Mittlerweile mariniere ich nur noch trocken, was mir und meiner Tochter am besten schmeckt.
Ich verwende dazu meist ein Magic Dust Gewürz und zusätzlich noch ein paar andere Gewürze wie z.B. etwas Kreuzkümmel oder Koriander und natürlich darf mein selbstgemachtes Chilisalz nicht fehlen.
Roulade auslegen, einseitig würzen, mit Folie bedecken und vorsichtig mit der Pfanne oder Fleischklopfer etwas einarbeiten. In mundgerechte Streifen schneiden und dann kommen die Streifen erstmal in eine Dose und werden noch mit Flüssigrauch und Agavendicksaft abgeschmeckt.
Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und am nächsten Tag bei ca. 60°C etwa 3-4 Stunden im Backofen trocknen lassen. Durch die etwas kürzere Trocknung bleibt das Fleisch etwas weicher und heller, hält sich aber lagertechnisch nicht so lang.
Ich nehme immer Biberfleisch oder Büffelleder aus der Hüfte.
Ich glaub, das originale aus Amerika wird auch aus Büffel gemacht.
Ein Kollege nutzt für Trockenfleisch meist Känguru oder Strauß, das wird nicht ganz so zäh und hat ein super Aroma.

Und is(s)t es auch :drool::inlove:
Hatte anfänglich auch mit Flüssigmarinade und Sojasoße experimentiert, aber das fand ich geschmacklich nicht so toll.
Mittlerweile mariniere ich nur noch trocken, was mir und meiner Tochter am besten schmeckt.
Ich verwende dazu meist ein Magic Dust Gewürz und zusätzlich noch ein paar andere Gewürze wie z.B. etwas Kreuzkümmel oder Koriander und natürlich darf mein selbstgemachtes Chilisalz nicht fehlen.
Roulade auslegen, einseitig würzen, mit Folie bedecken und vorsichtig mit der Pfanne oder Fleischklopfer etwas einarbeiten. In mundgerechte Streifen schneiden und dann kommen die Streifen erstmal in eine Dose und werden noch mit Flüssigrauch und Agavendicksaft abgeschmeckt.
Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und am nächsten Tag bei ca. 60°C etwa 3-4 Stunden im Backofen trocknen lassen. Durch die etwas kürzere Trocknung bleibt das Fleisch etwas weicher und heller, hält sich aber lagertechnisch nicht so lang.
Werd ich so wohl auch mal probieren, klingt gut🤤
Danke👍

Sers,

heut wird ein bisschen Sonne getankt☀👍

20220418_150845.jpg

20220418_153226.jpg

Gruas Tom🤘

Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft 😍😍 perfekt 👍
Bei uns hatte es heute nur gut 10 Grad, viele Wolken und ein paar Regentropfen.....
Morgen wird es dann total scheiße 😬🖕
Aber zum Wochenende hin sollen es dann 20 Grad werden 👍

Sers,

Ihr sagts oba a nix🙄
I bin euch ja noch a Buidl vo meinem fertigen Trockenfleisch schuldig (ok i habs scho fast weggefuttert 🤪)

Wenn ihr das riechen und schmecken könntet:drool:
Na, Nase lang?
Nix gibt's, is ois meins:p
20220420_161308.jpg

Gruas (vom sabbernden) Tom🤘

Sers,

heute erreichte mich ein ganz tolles Packerl vom Chris @Crowned 😍

Viiieeeelen Dank dafür🤘

Da bei mir ja die Keimung nicht wirklich funzen wollte, bin ich nun doch im Besitz einer 'Dark Chiltepin', guggst Du Hannes @C18H29NO3 🤪

Und hey Chris, für den ersten Pflanzenversand war das Teilchen suuuuper verpackt :thumbsup:

20220421_174946.jpg

Und hier is das Schnuckelchen, welches als 'Büro-Chili' dieses Jahr wachsen darf und somit genügend 'verhütetes' Saatgut produzieren sollte 😍
20220421_175606.jpg

Gruas Tom🤘

Sers,

heute erreichte mich ein ganz tolles Packerl vom Chris @Crowned 😍

Viiieeeelen Dank dafür🤘

Da bei mir ja die Keimung nicht wirklich funzen wollte, bin ich nun doch im Besitz einer 'Dark Chiltepin', guggst Du Hannes @C18H29NO3 🤪

Und hey Chris, für den ersten Pflanzenversand war das Teilchen suuuuper verpackt :thumbsup:

Anhang anzeigen 282340

Und hier is das Schnuckelchen, welches als 'Büro-Chili' dieses Jahr wachsen darf und somit genügend 'verhütetes' Saatgut produzieren sollte 😍
Anhang anzeigen 282341

Gruas Tom🤘
Das ist prima, ich hatte schon befürchtet dich enttäuschen zu müssen, da meine 3 übrigen Chiltepin ihre weißen Blätter jetzt alle verloren haben, und wieder nur mit den Keimblättern dastehen, ob die das überleben...:whistling:
Bin gespannt, wie die Pflanzen bei euch so werden! :D

• Love
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten