(Edit: Fotos) Hilfe! Durchgebrochen!

Versuch ich, ich habe den oberen Teil in ein Wasserglas gestellt, vorher ein wenig schräg angeschnibbelt. Bin aber nicht sehr traurig wenn der Steckling nichts wird, ich habe eh Platzmangel

Stimmt, ich sage ja ich bin nicht sehr traurig, heißt ein bisschne traurig wäre ich schon xD
Aber ich glaube eh dass die Blüten nix mehr werden, die braucht ja nun Kraft für die Wurzeln

Dann viel Glück.

Manche legen ein Stück Kohle mit in das Wasser.
Ich glaube, damit es nicht umkippt (schlecht wird).

Nein, das ist nicht giftig.
Holzkohle, soweit ich's weiss.

Ich such das mal kurz raus; hier ist es:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6122.html

Ein kleines Stück Holzkohle nimmt man dafür. Die Pflanze wird wahrscheinlich jetzt sogar noch schneller buschig als ohne Spitze ab. So schlimm ist es deshalb nicht.

Glückwunsch zur ersten Blüte! :clapping:

Du kannst auch einfach vorsichtig mit dem Finger etwas gegen klopfen.
Das wiederholst du einfach ein paar Tage und dann wird das schon.

Aber nicht traurig sein, Falls sie doch irgendwann abfällt,
da sie ja warscheinlich nicht genug Nährstoffe finden wird. :undecided:

Macht nichts falls doch, in spätestens 2 Tagen wird die erste richtige Pflanze blühen, sieht schon schwer danach aus, juhu :)

Pinsel habe ich olle Schminktusse ja genug ;) Schau ich mal welchen ich erübrigen an. Einfach einmal durchschrubben? xD

Japp, du siehst ja die rund angeordneten Staubbeutel in der Blüte und in der Mitte dieser, den Stempel der Blüte.

Der Staub muss von den Beuteln nur auf den Stempel übertragen werden.

Kann sein, dass sie noch keinen Blütenstaub abgeben, deshalb ruhig mehrere Tage hintereinander wiederholen.

Aber sei bitte vorsichtig und zärtlich, schliesslich ist es ihr erstes mal. ;)

Viel Spass!

Wenn die Blüten richtig offen sind, kann man da auch mit dem Finger dran. Der Blütenstaub bleibt gut am Finger hängen. Man kann den dann recht gut verteilen. Mit einem Pinsel geht es natürlich auch.

Mein Freund meint entweder ich brauch eh männliche und weibliche Blüten ODER wenn die zweigeschlechtlich sind bestäuben die sich selber?

Ach Leute es hatte schon Grund dass ich Bio in der Oberstufe gekickt habe :D

Und ich habe aufgeschnappt damit mein abgebrochenes Schatzi wurzelt sollte ich das Glas abdunkeln, mit Alufolie oder so?!

Zurück
Oben Unten