(Edit: Fotos) Hilfe! Durchgebrochen!

Die Blüten haben beide Geschlechter, hab's dir doch schon erklärt,
die Sache mit den Pollensäcken und dem Stempel. ;)

Bei Zucchinis z.B. wachsen männlich und weibliche Blüten einzeln.

Das mit dem Abdunkeln des Wasserglases hab ich auch schon irgendwo gehört.
Hat vllt. damit zu tun, dass man sonst Algenbildung hat.
Hab's auch noch nicht verstanden.
Meine Steckis stehen noch hell. :whistling:

Ja, das habe ich verstanden, aber wieso behauptet mein Freund ich würde Schwachsinn erzählen mit meinem Pinsel, die machen das selber? :(
Ich habe da heute trotzdem drin rumgepuschelt und es hat gestaubt :D

Mmmh... dann lass ich meine auch erstmal hell. Die Blüüüüht so toll das sieht gerade klasse aus. 4 Blüten, Tendenz steigend xD

Vielleicht hat dein Freund einfach keine Ahnung? Ich nehm immer die Fingerspitze und fummel vorsichtig in jeder Blüte rum. Bisher hat das relativ gut geklappt. Wenn es Blütenstaub regnet, hat es garantiert schon befruchtet. ;)

Grüße, Marc

Er ist aber Gärtner :X
Aber gut, jeder täuscht sich mal :D

Ich freu mich schon, mal sehen ob da eine Frucht draus wird, meine allerallererste, aufregend!

Draussen geht das sicherlich von alleine, dafür gibt es ja Bienchen und co.
Etwas nachhelfen schadet aber auch nicht.

Bis man die erste Frucht sehen kann, kann es sehr schnell gehen.

Ich drück dir beide Daumen, dass sie dann auch dran bleibt.

Ich würde sagen die Wahrheit liegt in der Mitte :P

Ohne Pinsel wird es vielleicht auch klappen aber die Wahrscheinlichkeit ist mit rumpinseln einfach viel höher ;)

Therapiebedürftig schrieb:
Er ist aber Gärtner :X
Dann sag ihm doch, dass Chilies einhäusig sind. Der Fachbegriff lautet Monözie. Selbstbestäubend und Autogamie sind andere Schlagwörter, die er vielleicht kennen sollte. ;)

Grüße, Marc
Danke an Wikipedia. :)

Genau, Chilis sind einhäusig. Das dürfte ein Gärtner irgendwann zumindest mal gehört haben. Den Blütenstaub sollte man aber trotzdem verteilen, damit die meisten Blüten auch bestäubt werden. Drinnen funktioniert das sonst nur in wenigen Fällen.

Zurück
Oben Unten