Ein leckeres Fingerfood - Pizzaballs


Zato

....new Saison has started......
Beiträge
71
Zutaten:
300 g Mehl
250 g Quark
1 Pck. Backpulver
8 EL Milch
6 EL Öl
1 TL Salz
1 EL Zucker
100 g Röstzwiebeln
100 g Mozzarella gerieben
100 g Gouda gerieben
125 g Schinken gewürfelt (ich nehme den fertig gewürfelten mageren Bacon)

Zubereitung

Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Währenddessen das Mehl mit dem Backpulver in einer großen Schüssel vermischen. Dann den Quark, die Milch, das Öl, den Zucker und das Salz dazu geben und alles gut miteinander verkneten. Den Käse, die Röstzwiebeln und den Schinken dazugeben und alles gut in den Teig einarbeiten.

Nun aus dem Teig Tischtennisballgroße Bällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für 30 bis 35 Minuten in den Backofen schieben.

Die fertigen Pizzaballs aus den Ofen nehmen, 5 Minuten abkühlen lassen und warm oder auch kalt servieren.

Ich empfehle für‘s Teig kneten ein paar Handschuhe, das ist leider am Anfang eine kleine Sauerei ;-)

Als Alternative könnt ihr natürlich noch zusätzlich getrocknete Tomaten, Chilis und alles, was euch sonst noch so schmeckt in den Teig geben.
Wenn ihr die Pizzaballs extra “Cheesy” möchtet könnt ihr sie auch mit Extra-Käse bestreuen.
'Ne selbstgemachte Kräuterbutter dazu ist auch nicht verkehrt :)

Super lecker !!
 

Zato

....new Saison has started......
Beiträge
71
Aber klar!
396311B9-C3DB-4FAB-B230-20870D7488EF.jpeg
3662B09A-CB20-4869-8D5C-B6F2308523E0.jpeg
14D76B6E-2D01-44F6-9518-EA6AFF3B38F4.jpeg
 

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
20.431
Sieht gut aus. Wäre eine feine Sache zum Probieren für ein Chilitreffen. Oder hast Du für Oberhausen schon etwas anderes geplant ;)
 

Zato

....new Saison has started......
Beiträge
71
Hehe! Gute Idee! Kann ich gerne machen für das Treffen in Oberhausen :)
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.190
Das Rezept kam mir doch gleich bekannt vor :D
Hatte es in sehr ähnlicher Form mal als "Schinkenbüddel" geposted.

Nicht falsch verstehen, will damit auf keinen Fall sagen du hättest es geklaut oder so. Habe das Rezept mal von einer Arbeitskollegin bekommen und leicht abgewandelt.
Dann hatten du und die Kollegin aber anscheinend eine ähnliche Quelle :)

Die Teile sind jedenfalls der Hammer und ich mache sie relativ oft. Kommen immer super an und auch in scharfer Variante sehr lecker :)
 

redhotchilipepper44

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hey,
Die Pizzaballs sehen echt lecker aus! Die sollte ich auch einmal ausprobieren. Besonders weil man auch keine Hefe braucht, die habe ich nämlich nie da und wenn, dann gelingt es mir meistens nicht.

Dazu würde ich einen frischen Dip servieren, vielleicht etwas mit Knobi und Feta! ;)

Beste Grüße
Tom
 

redchilipepper

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hey,

das sieht ja super lecker aus! Die möchte ich dann bald auch mal probieren. Kann da nur zustimmen, mit einem Dip wäre das ganze wahrscheinlich noch leckerer. :)

Viele Grüße
Nina
 

Jalapeño88

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Unglaublich, wie viele tolle Rezepte ich hier finde! Unabhängig davon, wer es gepostet hat, vielen Dank für beide Beiträge :) Für mich sehen sie perfekt für eine Vorspeise aus - klein und einfach mit den Händen zu essen!
 

Oben Unten