Ein sonniges Hallo in die Runde

Fazer schrieb:
Nee das macht nichts, einige fangen halt schon im Nov/ Dez an :D

Wahnsinn! :D
Keimen die denn da überhaupt schon? Und macht das irgendeinen Unterschied im Ertrag? Hat wahrscheinlich viel mit Kunstlicht zu tun ... ^^

Heerwisch schrieb:
Wahnsinn! :D
Keimen die denn da überhaupt schon? Und macht das irgendeinen Unterschied im Ertrag? Hat wahrscheinlich viel mit Kunstlicht zu tun ... ^^

ja es geht dann nur mit Kunstlicht. Ertrag haben die auch nicht mehr. Ich mach es so früh, weil ich erstens Spass am Hoby habe und es so gut wie 365 Tage im Jahr betreibe und einige Sorten gerade Chinensen brauchen auch etwas länger zum Reif werden, ich aber schon früher davon essen möchte. Dann hab ich auch noch genug zeit nochmals samen nachzulegen wen mal was nicht keimen sollte. Dazu kommt noch das die Wintermonate doch meist sehr öde sind und ich mich drann erfreue wen es schon anfängt zu keimen :D

Hach, da hast du natürlich Recht :D es muss wundervoll sein, mitten im tiefsten Winter zwei winzig süße Blättchen aus der Erde lugen zu sehen. Das würde mich glaube ich mit Anlauf aus der Winterdepression ziehen. Aber für Kunstlicht und all das Zubehör, das man dazu braucht, hab ich weder Geld noch Platz - bei mir wird angebaut, wenn der Frühling kommt, und geerntet, wenn der Sommer rum ist. :D

Moin Moin und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Im Süden Deutschlands scheint das Chili-Virus ja momentan sehr umzugehen :D

Viel Glück bei deiner Aufzucht :)

Morgen miteinander,

nochmals danke und danke! :D
Ehrlich, ich wünschte, ich würde ein paar von den bayerischen Chiliheads persönlich kennen, aber die leben offenbar überall, nur nicht in meiner Nähe! :D

Servus Isabell

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner ersten Saison. :thumbup:

Heerwisch schrieb:
Ehrlich, ich wünschte, ich würde ein paar von den bayerischen Chiliheads persönlich kennen, aber die leben offenbar überall, nur nicht in meiner Nähe! :D

Würde ich nicht sagen, denn wir sind überall. ;) Außerdem gibt es immer wieder Treffen mit Forumsmitgliedern.
Wo genau wohnst Du?

Ein dickes Danke an alle! :D

Ich wohne in der Nähe von Wolfratshausen, südlich von München. Bin aber auch oft in Nürnberg. Quasi hier und dort zu Hause. :)

Und zu Forentreffen komme ich nur, wenn ich was zu Essen mitbringen darf ... :D

Zurück
Oben Unten