Eine Frage:

Wenn mein Scherz mit »50% Pfälzisch und 50% Sächsisch« zu Mißverständnissen geführt hat, so tut es mir leid! Es war nicht böse gemeint.
 
is ok schwamm drüber......... hat jemand noch ne idee was i noch an pflänzle hertun könnte wo ähnlich sind wie bhut jolokias...... un was hat es sich mit den naga morich sorten die sehen den butchis arg ähnlich......grüßle
 
Sorry, aber wenn Du sagst, Du magst den "Habanero"-Geschmack, sprich typisches Chinensen-Aroma nicht - oder aber evtl. deren Schärfe, ich steh wohl etwas auf meiner/der Leitung - warum dann findest Du Bhut/Naga Jolokia gut?? :rolleyes: :eek:
Ich bin jetzt nicht so ein Chilihead, daß ich Nuancen schmecken kann, bevor ich Feuer spucke, aber bei meinem privaten Feldversuch konnte ich bei der BJ nur ein Chinensen-Aroma mit etwas mehr Bitterkeit und (Verzeihung) leichte "Modrigkeit" :whistling: schmecken, als bei einer gewöhnlichen Habanero. :oops: :rolleyes:
Gibt es da ein besonderes, ganz spezifisches Aroma bei den Bhut's, daß mir entgangen ist? Blume, Pfirsich etc..??
 
  • Like
Reaktionen: cmd
na die schötchen kann man au ins tomatensösle schnippeln.........;).........nur lass i defenitiv keine bhut coc mehr in der küche kurz liegen..........so nen schötchen wurde schon vor 2 oder 3 jahren mal für schokolade gehalten un war plötzlich weg........übeltäterin in der wg aber glei erkannt an der knallroten birne........
 
@Mbanda Congo
Hallo,
ich hab seit ein paar Jahren die Butch x Jonah im Anbau.
Hat ein geiles Aroma und ist, meiner Meinung nach, nicht ganz so scharf wie immer angedroht ;)
Schmeckt garantiert nicht nach Habanero.

Und ignoriere die Menschen die über Deine Schreib bzw Sprechweise meckern.
Gibt hier im Forum seit einiger Zeit immer mehr Leute, die sich so wichtig machen wollen.

Gruß
Michael
 
@Mbanda Congo
...Und ignoriere die Menschen die über Deine Schreib bzw Sprechweise meckern.
Gibt hier im Forum seit einiger Zeit immer mehr Leute, die sich so wichtig machen wollen...
Entschuldige, wenn ich was übersehen habe, Michael - aber "gemeckert" oder sich gar "wichtig gemacht" hat, soweit ich den Thread durchgesehen habe, NIEMAND hier! :rolleyes:
Es mag den ein oder anderen geben, der die Schreib- und Ausdrucksweise von Mbanda Congo etwas deplaziert und lustig fand, aber KEIN einziger hat sich "danebenbenommen", oder ist ausfällig geworden! :confused: Und vor allem die Admins haben ihn sehr nett und sachlich begrüßt!

Ich mag dieses Forum sehr, weil es hier eben keine wirklichen "Wichtigmacher" gibt, sondern viele Leute, die gern Informationen austauschen, ihre (teils schmerzlichen) Erfahrungen anderen mitteilen und auch keine Hemmung haben, ihre Fehltritte einzugestehen und sich selbst auf die Schippe zu nehmen! :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: cmd
@kayjay

Hallo Reiner
Ich finde schon, das es "meckern" ist, wenn man gleich von einem "Fakeprofil" spricht.

Ausserdem finde ich es nicht schön, wenn ein langjähriges Mitglied (Mbanda Congo ist seit 2010 dabei) so angegangen wird, das sie die Lust an dem Forum verliert.
Auch den Hinweis auf den Thread mit der Rechtschreibproblematik finde ich überflüssig bzw unhöflich.

Wenn man mit der Schreibweise von Mbanda Congo nicht einverstanden ist, brauch man doch nicht antworten, oder?
Vor allem dann, wenn man nichts zum Thema zu sagen hat.

Was ich mit dem "Wichtig machen" meinte, möchte ich hier nicht weiter diskutieren.
Ist schließlich Mbanda Congos Thread und wir bewegen uns hier etwas außerhalb Ihrer Frage.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber gern in einer privaten Unterhaltung mitteilen was ich meine. Will der Frage nicht aus dem Weg gehen.

@Mbanda Congo

Die King Naga ist auch noch eine tolle Chili die nicht nach Habanero schmeckt.
Allerdings auch recht scharf.

Gruß
Michael
 
Vor allem aber ist er eine Sie. ;)
Peinlich, sorry.. :oops:
Zu meiner Entschuldigung/Ausrede - Hab vielleicht was überlesen, bin erst ein paar Monate anwesend und hab keine Signatur gesehen, die auf ein Geschlecht hinweist. :oops:

Das Wort "Fakeprofil" habe ich nur in einer Antwort gelesen, aber nirgends als Anklage! Hat wohl ein Mod gelöscht.

Gut, wollen wir das offtopic lassen..
 
Auch den Hinweis auf den Thread mit der Rechtschreibproblematik finde ich überflüssig bzw unhöflich.
Das tut mir leid. Ich habe nicht gewusst, dass sie schon so lange dabei ist und wollte wirklich nicht unhöflich sein.

Es sollte nur als Hinweis gedacht sein, so wie der Rechtschreibungs-Thread selbst einer ist.

@Herzog Ich nehme deine Kritik ernst und werde mich ab jetzt nicht mehr zur Form anderer Beiträge äußern.
 
hy ...nabend ...erst mal danke für die chillivorschläge schärfe macht mir recht wenig aus ..........grieg i die dann au in dem shop her hoffe ich.... un wie gesagt an die wo es stört wie i schreib .....gibt au leut endweder mit dialekt oder handycap.........mehr sag i zu nimmer........grüßle
 
Zurück
Oben Unten