Eine Meldung aus der Uni-Klinik

Hallo Col
Freue mich, das es Dir wieder besser geht. Wünsche Dir noch eine allerschnellste und gründlichste Genesung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Auch mal von unbekannterweise meinereiner gute Genesung. Ich hab grad mal flott nach dieser Krankheit gegoogelt. Holla die Waldfee du hattest ja mehr Glück als Verstand.

Ich schließ mich mal allen meinen Vorschreibern an, und hoffe das du bald wieder auf dem Damm bist. Salzarm essen an das kann man sich gewöhnen, da wenn du wieder scharf essen kannst, das salzen wunderbar ausgleichen kannst. Wie es mit dem Alkohol bei dir ausschaut weiß ich nicht, aber der ist erst mal für lange Zeit tabu, genauso wie fettes Essen. Aber besser so als anders, gelle?:rolleyes:

Also Kopf hoch, es wird schon wieder.:thumbup:
 
nanaglen schrieb:
Salzarm essen an das kann man sich gewöhnen, da wenn du wieder scharf essen kannst, das salzen wunderbar ausgleichen kannst. Wie es mit dem Alkohol bei dir ausschaut weiß ich nicht, aber der ist erst mal für lange Zeit tabu, genauso wie fettes Essen. Aber besser so als anders, gelle?:rolleyes:

Mit dem salzarm war früher mal aktuell. Mittlerweile kann man recht normal essen und trinken. Natürlich sollte Alkohol erstmal tabu sein, aber das stört mich nicht. Schlimmer wäre es geworden, wenn ich keine neue Leber bekommen hätte. Mit Morbus Wilson wäre eine strenge Diät angesagt und ich müsste ebenso viele Tabletten schlucken, wie jetzt, nur das die heftige Nebenwirkungen gehabt hätten. Insgesamt kann ich sagen, ich habe definitiv mehrere Schutzengel gehabt.

Gruß Col
 
Das du normal essen kannst ist genial. Ich kenne jemanden, der die "harmlosere" Leberzirrose hat. Jeeesus näh, da ist nur gedünstetes Zeugs ohne alles angesagt, nix Frittiertes oder Fettes (auch nicht normal fett), kein Salz, kein Nix, nichtmal Kaffee.....übelst sag ich nur.

Allerdings kam es nicht durch ne Krankheit zum Leberschaden, sondern durchs Saufen....tja...
 
Eine Leberzirrhose ist ja meist auch ganz kurz vorm Leberversagen. Jeglicher Stress für die Leber kann da ganz schnell kritisch werden. Meine "neue" Leber dagegen ist ja völlig gesund, so das sie eigentlich alles verträgt, was Nichttransplantierte auch vertragen. Nur Alkohol ist erst einmal völlig tabu. Man muss ja nix riskieren.
 
Schön, dass es aufwärts zu gehen scheint. "Klingst" jedenfalls ganz gut ;)
Weiterhin alles Gute! :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten