eingelegte jalas

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Beiträge
171
hallo,
ihr kennt doch bestimmt alle diese eingelegten jalapenos oder pepperonis in glas?
wie kann man das denn selber machen???
habe vor dieses jahr jalapenos an zu pflanzen.
 
Ich nehm als Grundrezept für den Sud immer das hier.
Die Chilis und den Feta tauschst da also gegen deine Jalapenos aus, oder eben irgendwelche anderen Chilis.
 
und auch hier oder hier

Interessant wäre es noch wenn jemand genau wüßte welche Temps am besten wären damit die Jalas beim einlegen nicht zu matschig werden.
 
DieWalze schrieb:
und auch hier oder hier

Interessant wäre es noch wenn jemand genau wüßte welche Temps am besten wären damit die Jalas beim einlegen nicht zu matschig werden.

ich koch den Sud nur kurz auf und füll es dann in die Gläser, danach noch mal ca. 2min einkochen fertig. Meine Jalas sind alle knackig, besonders die santa fe Grande knackst richtig gut ist ja auch ne Wax sehr zum einlegen geeignet :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten