Eingerollte Blätter nach unten bitte um Ideen

Habe im Keller nur die Möglichkeiten für einen Not Aufbau...
Werde hier wirklich alles desinfizieren und reinigen und habe sonst keine Pflanzen mehr in der Bude. Und die neuen Pflanzen werden dann in einem anderen Raum gesät und kommen ja erst in 1-3 Wochen in Töpfe an den alten Platz aber dort wird alles gecleant nun

muss jetzt mit den Möglichkeiten leben die ich hier habe ;)

Bin mir langsam ziemlich sicher, dass ich die vom Hund meiner Eltern mit geschleppt habe... najo
Hast du dir ne Lupe oder ähnliches zugelegt um 100%ig sicher zu sein. Ich meine die Symptome sind schon recht eindeutig.
Aber das Viehzeug zu sehen ist immer ganz gut.

Über mein Saatgut dürften die sich ja nicht bei dir eingeschlichen haben - das lag ja ewig rum.
Ich hab auch keine Auffälligkeiten in der Richtung.

Wie kommste auf den Hund?

Weil Hunde da durchaus gute Transporteure sind... ich bin da ja immer sonntags und kann mir gut vorstellen, dass es daher kommen kann.
ne habe leider keine aber der Befall nimmt wie gesagt zu und keine Pflanze ist in der Lage neue gesunde Blätter zu transportieren. Selbst die größeren Blätter verfärben sich nun hell gelblich und krümmen sich teilweise immer stärker. Habe echt keine Pflanze mehr die nicht befallen ist.
Spül grad jedes Behältnis ab und desinfiziere es welches nur in der Nähe war ;). Danach darf es auf den Balkon bei minus graden wird egal welchem Schädling auch immer nicht gefallen ;)

Ja hoffe ich auch! Werde nochmal wie gesagt neu säen und einfach neu starten... auch wenn die im Keller verrecken (wovon auszugehen ist) habe ich dann ne neue Brigade und die bringt vielleicht durch weniger Zeit nicht die volle Ernte aber Spaß an meinem Hobby und meiner Leidenschaft habe ich trotzdem. Kopf hoch Gas geben ab geht die Luzi ;)

wäre die Pflanzen zum schnelleren Wachsen zu bringen, damit sie den Weichhautmilben davon Wächst, bevor die jungen Triebe zu stark befallen sind. Also warm stellen ca. 25-30°
Weichhautmilben sondern beim Saugen einen Giftstoff ab der zu verkrüppeltem Neuaustrieb führt, daher vermutet man als erstes auch Überdüngung bis sie sich so weit ausgebreitet haben das eine Bekämpfung fast unmöglich ist. Warm stellen ist auch keine gute Idee, sie lieben es warm und feucht. Wenn der Befall groß genug ist juckt die Viecher das Klima auch recht wenig.

@IMO an dich habe ich natürlich auch gedacht du kriegst ne schöne high speed growing Pflanze das wird noch was mit dem Roulette die wird heute gesät... wie gesagt die ganze Bude ist clean die Erde wird sterilisiert und du kriegst ne schöne gesunde Roulette Pflanze!!!

• Like
Reaktionen: IMO
@Chiliricky darüber mache ich mir keine Gedanken, deine Sorgen sind wichtiger und gehen vor.
Ich hätte vom Bild auf Überdüngung getippt, könnte es aber nicht verstehen, weil viele die tks2 Erde von Anfang an nehmen.
Ich wünsche dir das Beste.
Gruß Moritz

Ja leider haben es auch alle Pflanzen die noch im biobizz light mix stehen ;) und es wird von Tag zu Tag mehr daher sind die Pflanzen fort. Leben geht weiter und ist doch auch schön jetzt kann ich mich wieder Tag für Tag über Keimlinge freuen ;)

Zurück
Oben Unten