Shouted
Chiligrünschnabel
- Beiträge
- 74
Hätte die Pflanzen dann nicht schon früher Symptome gezeigt? Die Lösung wurde seit dem "Transplantieren" nicht verändert.Mir sieht das ganze nach zu viel Stickstoff aus, Anzeichen hierfür die hängenden, weichen Blätter.
Die Bilder der Habanero, welche zwar deutlich langsamer wächst, aber zufrieden wirkt:Zeig bitte mal die andere Pflanze.
Von den eingerollten Blattspitzen sind "nur" die älteren/unteren Blätter betroffen. Wobei bislang nur 1 Blatt direkten Kontakt zur Folie hat. Die neueren Blätter wirken jedoch auch nicht sehr kräftig beim Berühren.sehe ich es richtig, dass nur die unteren Blätter von dem Einrollen betroffen sind?
Dann könnte es ja auch damit zusammenhängen, dass diese Blätter in Kontakt geraten mit der Kunststoffabdeckung, wenn die Pflanze sich hängen lässt...
Ich kann es leider nicht genau sagen, wirkt rein subjektiv jedoch nicht wirklich warm. Auch nicht bei der Habanero, welche bislang weiterhin in der Box stand.Was für eine Temperatur hat die schwarze Folie?
Als ich mal ein wenig unter den Hydroton geschaut habe, fiel mir auf, dass bei der Jalapeno einige Wurzeln oberhalb der Steinwolle zu liegen kommen und trocken wirkten. Bei der Habanero scheinen alle direkt in der Steinwolle zu sein. Könnte dies noch einen Einfluss haben? Habe die Steinwolle mal ein wenig benetzt.