Elektro-Webern: Flank Steak Pizza

Bei uns sollte gestern auch wieder gewebert werden. Ging aber leider nicht. Nach nichtmal drei Jahren war die Heizspirale so brüchig, dass sie einfach zerbröselt ist. Das hat mich jetzt schon enttäuscht. Ersatzteil bestellbar, aber ärgerlich finde ich das schon. Zumal endlich mal gutes Wetter war....
 
Ohje,
das klingt nicht gut. Wie/Wo hast du den Grill gelagert?
Mach mir da jetzt schon gedanken da meiner die ganze Zeit abgedeckt auf dem Balkon steht
 
Ich habe den Grill ganz sorgsam behandelt. Meist abgebaut und indoor gelagert. In der Hochsaison allerdings draußen, aber überdacht, stehen lassen. Habe erst erwogen, die Heizspirale zu tauschen. Hab mich aber so geärgert, dass wir jetzt die Outdoorchef-Elektro-Kugel bestellt haben.
 
Die Heizspirale zerbröselt? Das passiert normal nur wenn man beim Reinigen mit einem harten Gegenstand ankommt.
Aber das wird von Weber zu 99% anstandslos getauscht ;)
 
Haben wir aber nicht. Und Austausch (kostenlos) nur während der Garantie und die war natürlich gerade durch.....habe das Heizspiralenphänomen inzwischen auch von weiteren Grillern berichtet bekommen. Jetzt halt mal Outdoorchef...
 
Wo hast du denn gefragt zwecks Austausch? Hoffentlich nicht bei deinem Händler. Bei solchen Sachen immer direkt an Weber wenden.

Ich habe schon den zweiten Elektroweber, den alten hat mein Schwiegervater geerbt. Der alte Weber ist ca 5 Jahre alt und geht tadellos :)
 
Ich bin vor einiger Zeit durch diesen Post auf den Grill aufmerksam geworden. Der Grill war mir eigentlich zu teuer, weshalb ich ihn nicht so schnell kaufte. Aus dem Kopf ging er mir aber nicht mehr und ich hab irgendwann auch meiner Freundin davon erzählt. Samstag waren wir im Obi (wegen was ganz anderem), wo aber auch Weber Grills rumstanden. Irgendwann meinte sie "Zeig doch mal welchen Grill du meinst".. Oh da stand er, der Q 1400 mit Stand und Seitenschalen für 339 Euro - waren wir wieder beim Problem zu teuer. Eine Ecke im Obi gesucht wo LTE Empfang war und kurz im Netz recherchiert. Preis für den Q 1400 allein in der Nähe und vorrätig für 249 Euro. Hingefahren, gesehen was der Stand und die Seitenteile einzeln kosten und doch im Paket gekauft für 299,- - zwar immer noch nicht wenig Geld, aber was solls. Da hab ich vermutlich schon hier und da hundert Euro für sinnloseren Kram rausgehauen. Die Spontankäufe sind die besten ;)

Bisher zwei mal ausprobiert und top begeistert, auch wenn es bisher nur marinierte Lammlachse von der Frischetheke waren und einmal fertiges Grillfleisch vom Aldi.
Die Lammlachse haben überzeugt, auch wenn ich das etwas unterschätzt habe und sie etwas zulang drauf lies - aber das Branding allein schon war der Hammer!

Danke fürs Zeigen :D
 
Der Grill ist ja auch gut. Die Ergebnisse sind super. Evtl. Hatte ich halt Pech. Ich behalte ihn auch, aber seit heute hab ich einen Outdoorchef! Sehr gespannt.
 
Zurück
Oben Unten