Scharfmacher
Chiligrünschnabel
RE: Enrico MojoPepper ???
Ich vermute mal, hier wurde mit Farbstoffen , wo die Früchte noch sehr klein waren, etwas nachgeholfen, ähnlich wie z.B. Orchideen künstlich blau gefärbt werden , die in jedem Baumarkt stehen, wo auch noch der Einstich am Blütenstiel gut zu erkennen ist .
Wie hier auch steht - Keimrate geht gegen Null - liegt die Vermutung sehr nah , dass nur jemand Geld machen will . Wenn jemand Lust hat es selber zu versuchen , die Anleitungen liegen im Internet .
LG
S4SCH4 schrieb:hat denn überhaupt mal jemand erfolgreich diese pink tiger samen von ihm erfolgreich zum keimen oder gar wachsen bekommen?
ich frage auch nur aus reinem interesse, weil ich gerade bei diesen immer nur lese, das die nix geworden sind.
so scheint er ja gelobt zu werden, aber ob das jetzt nur wegen den bildern war, oder wegen den samen?
persönliche meinung ist aber, das ich es unpassend finde, die unstabile sorte für viel geld zu vertreiben, zumal diese wohl nicht keimen und eben nachher zig "pink tiger variationen" unterwegs sind. das hatte ich aber in einem anderem thread schon geschrieben und eben meine persönliche sicht.
Ich vermute mal, hier wurde mit Farbstoffen , wo die Früchte noch sehr klein waren, etwas nachgeholfen, ähnlich wie z.B. Orchideen künstlich blau gefärbt werden , die in jedem Baumarkt stehen, wo auch noch der Einstich am Blütenstiel gut zu erkennen ist .
Wie hier auch steht - Keimrate geht gegen Null - liegt die Vermutung sehr nah , dass nur jemand Geld machen will . Wenn jemand Lust hat es selber zu versuchen , die Anleitungen liegen im Internet .
LG