Enrico MojoPepper

Wie siehts denn mit den restlichen seiner Hybriden aus? Hat ja viele schöne Bilder auf seiner Seite... Hat da jemand noch mehr von angebaut? Und wie sahen dir wirklich aus?

Also ich habe von ihm die Pink Tiger und die Ladybug. Die Olive Jolokia hat er mir gratis mitgeschickt, das hat mich natürlich gefreut ;)

Gekeimt ist alles ohne Probleme. Die Ladybug hat leider auch nicht die Streifen und Flecken wie auf den Bildern. Aber sie sieht trotzdem super aus und trägt ca 150 Beeren.

Also ich habe von ihm die Pink Tiger und die Ladybug. Die Olive Jolokia hat er mir gratis mitgeschickt, das hat mich natürlich gefreut ;)

Gekeimt ist alles ohne Probleme. Die Ladybug hat leider auch nicht die Streifen und Flecken wie auf den Bildern. Aber sie sieht trotzdem super aus und trägt ca 150 Beeren.

Wie sieht die Ladybug denn ausgereift aus? Komplett Rot?

Ich kann mich komplett irren, aber für mich sehen die streifen und flecken auf Mojo`s Früchten nach Tinte aus. Dunkelblau oder Schwarz.
Kann man in kleine Früchte mit einer Spritze Tinte so injeziren dass es so aussieht wenn die Früchte wachsen?

Zuletzt bearbeitet:
2015-03-29_Ladybug.jpg

Edit: Jetzt war ich zu langsam :)

Hab von der Ladybug zwei Varianten, eine längliche und eine kürzere

Ich hab mir mal die Bilder auf der Seite angeschaut. Ich halte die Streifen der Tiger nicht für Fakes! Klar, Sättigung und Kontrast wurde bei den Bildern wahrscheinlich angepasst, aber ich bin mir sicher, dass seine Beeren tatsächlich so aussehen.

Dass er Samen verkauft, für viel Geld, und die Beeren dann keine Streifen haben, hat natürlich einen Beigeschmack!

Machen kann man auf jeden Fall sehr viel mit Hilfe der Bildbearbeitung. Das wissen ja viele hier.
Mit Färbemitteln ginge das ja auch. Mit Sicherheit kann man es halt nicht sagen, weil man ja nicht dabei war/ist.

Ich habe eine 7 Pot auf die Schnelle (eine Minute) mal etwas bunter gemacht, da sieht man dass es ein Fake ist. Mit etwas mehr Zeit- und Mühen kann man selbstverständlich noch viel mehr raus holen. Und wenn es dafür auch noch Geld gibt...
nsau2eukc7h9.jpg

Hat mal jemand probiert die Beeren mit Klebestreifen teils abzukleben?
Bei meinen Orange Flash (nicht von dem Shop) reagieren die Farbschatten stark auf Licht und Schatten. Gerade wenn sie stärker gefurcht sind oder eng an Blättern anliegen, sind Farbschatten deutlicher.
Ich könnte mir vorstellen, dass man nette Streifen mit z.B. luftdurchlässigen Pflastern fabrizieren könnte.

Durch Verüllung mt Alufolie kann man diesen Effekt auch sehr gut beobachten, da kommen manchmal eigene Muster bei raus. Legt sich allerdings zur Vollreife wieder.
sn7e57uwvzf7.jpg

@FrauChili
Stimmt, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Bei mir sehen beide Pflanzen gleich aus. Auch bei den anderen Chilibauern sehen sie so aus wie bei mir. Dann stellt sich wirklich die Frage, ob er auch bei der Ladybug zweierlei Saatgut besitzt ;)

Entweder er hat zweierlei Saatgut oder er hat die Pflanzen z.B. mit blauem Gieswasser gefärbt. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.

Hat mal jemand probiert die Beeren mit Klebestreifen teils abzukleben?
Bei meinen Orange Flash (nicht von dem Shop) reagieren die Farbschatten stark auf Licht und Schatten. Gerade wenn sie stärker gefurcht sind oder eng an Blättern anliegen, sind Farbschatten deutlicher.
Ich könnte mir vorstellen, dass man nette Streifen mit z.B. luftdurchlässigen Pflastern fabrizieren könnte.

Den Plan hatte ich neulich auch für die Streifenbildung an der Pink Tiger im Kopf.
Könnte ja auch mit der Latexfarbe funktionieren, die Einige hier zum verhüten benutzen. :D

Zurück
Oben Unten