onkelhotti
Jolokiajunkie
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid
So kann ich das nicht bestätigen ,bei meiner Kreuzung (Corno de Gailo x Fillus Blue O.) hab ich direkt eine nur gekeuzt , und vier Samen aus gesäät und bei allen vieren ist die gleiche wuchsform bzw Blütenfarbe. Vieleicht sollte man raus bekommen welche von den vier gekreuzten, die von Heiko ist.
skylobo schrieb:Nein aus 4 wenn ich mich nicht irre
So wie ich es mal gelesen hab, ist nicht unbedingt das wenn du kreuz auch das dabei rauskommt. Von 50 samen vieleicht gibt es 2-3 die eine farbung annehmen. Ist auch sehr viel glück dabei. Schau dir die Pimenta de Tiger die war auch ein glücks griff von ein paar samen.
deswegen sag ich ja es ist nicht leicht was bewusst zu züchten, du weiß nicht was da genau heraus kommt.
Zb die 7PotBrainStrain ist erstanden durch mehrer kreuzungen hinter einanderen von runzilige und zakige bhuts. Er hat ziehmlich lange gebrauch um den aussehen zu kriegen
Von daher bin ich mal gespannt was ihr so vorhabt beim Hotpain chili
So kann ich das nicht bestätigen ,bei meiner Kreuzung (Corno de Gailo x Fillus Blue O.) hab ich direkt eine nur gekeuzt , und vier Samen aus gesäät und bei allen vieren ist die gleiche wuchsform bzw Blütenfarbe. Vieleicht sollte man raus bekommen welche von den vier gekreuzten, die von Heiko ist.