Entwickelung Projekt 7Pot SR StrainXPimenta de Neyde Hybrid (wo sind die alle?)

RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

skylobo schrieb:
Nein aus 4 wenn ich mich nicht irre
So wie ich es mal gelesen hab, ist nicht unbedingt das wenn du kreuz auch das dabei rauskommt. Von 50 samen vieleicht gibt es 2-3 die eine farbung annehmen. Ist auch sehr viel glück dabei. Schau dir die Pimenta de Tiger die war auch ein glücks griff von ein paar samen.
deswegen sag ich ja es ist nicht leicht was bewusst zu züchten, du weiß nicht was da genau heraus kommt.

Zb die 7PotBrainStrain ist erstanden durch mehrer kreuzungen hinter einanderen von runzilige und zakige bhuts. Er hat ziehmlich lange gebrauch um den aussehen zu kriegen :)
Von daher bin ich mal gespannt was ihr so vorhabt beim Hotpain chili :)

So kann ich das nicht bestätigen ,bei meiner Kreuzung (Corno de Gailo x Fillus Blue O.) hab ich direkt eine nur gekeuzt , und vier Samen aus gesäät und bei allen vieren ist die gleiche wuchsform bzw Blütenfarbe. Vieleicht sollte man raus bekommen welche von den vier gekreuzten, die von Heiko ist.
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

onkelhotti schrieb:
So kann ich das nicht bestätigen ,bei meiner Kreuzung (Corno de Gailo x Fillus Blue O.) hab ich direkt eine nur gekeuzt , und vier Samen aus gesäät und bei allen vieren ist die gleiche wuchsform bzw Blütenfarbe. Vieleicht sollte man raus bekommen welche von den vier gekreuzten, die von Heiko ist.

du verstehst mich nicht normale kreuzungen bleibt es gleich, nur es gibt ausnahmen wie zb Pimenta Tiger die einfach eine aussnahe ist wo man nicht so schnell herbeizaubert ;) Für mich ist das das intressanteste was aussergewöhnliches zu kriegen was es nicht gibt und zu züchten ist :)
deswegen bin ich der meinung das der Heiko diese ausnahme hat, den bis jetzt waren sie alle gleich ausser 1 was genau die einzigartig macht :D
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

ich hab ja jetzt die zwei unterschiedlichen keimlinge der gleichen Sorte und andere haben ja auch ihre Keimlinge. Ich denke wir sollten einfach mal abwarten was die nächste Stufe bringt. Vieleicht hab ich war ne schöne farbe, aber jemand anderes die geile schote. Zumindest wird es sehr interessant und eins sag ich euch, wen sich doch ne besondere Blühte entwickeln sollte, spann ich euch sowas von auf die Follter :P :D
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

skylobo schrieb:
du verstehst mich nicht normale kreuzungen bleibt es gleich, nur es gibt ausnahmen wie zb Pimenta Tiger die einfach eine aussnahe ist wo man nicht so schnell herbeizaubert ;) Für mich ist das das intressanteste was aussergewöhnliches zu kriegen was es nicht gibt und zu züchten ist :)
deswegen bin ich der meinung das der Heiko diese ausnahme hat, den bis jetzt waren sie alle gleich ausser 1 was genau die einzigartig macht :D

Mhhhh verstehen tue es ich immer noch nicht ! Wenn ich das jetzt richtig verstehe ,willst du du gar keine direkte Kreuzung haben zwischen einen 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid sondern ein im groben gesagt Genetischen Quer-treiber haben
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Fazer schrieb:
ich hab ja jetzt die zwei unterschiedlichen keimlinge der gleichen Sorte und andere haben ja auch ihre Keimlinge. Ich denke wir sollten einfach mal abwarten was die nächste Stufe bringt. Vieleicht hab ich war ne schöne farbe, aber jemand anderes die geile schote. Zumindest wird es sehr interessant und eins sag ich euch, wen sich doch ne besondere Blühte entwickeln sollte, spann ich euch sowas von auf die Follter :P :D

Heiko , hab dich wiedermal übersehn .

Ist ja auch klar , da jede Beere einen anderen Genpool hat , man weis ja schließlich nicht was noch eingekreuzt wurde( Pimenta Hybrid) und so wird es noch spannend , jedenfalls wünsch ich euch alles gute .

Ps. Heiko das würdest du doch nicht machen :crying: Bin auf jedefall gespannt wie sie aussieht.
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

onkelhotti schrieb:
Ps. Heiko das würdest du doch nicht machen :crying: Bin auf jedefall gespannt wie sie aussieht.

Mal sehen :D wen nur Ansatzweise was von der Neyde dabei wäre, das wär schon super

neyde_5.jpg
neyde_3.jpg
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Ist wirklich ne Schönheit . Das lässt hoffen.
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Fazer schrieb:
iZumindest wird es sehr interessant und eins sag ich euch, wen sich doch ne besondere Blühte entwickeln sollte, spann ich euch sowas von auf die Follter :P :D
Eine Frechheit :w00t: stell sie bloß nicht zu früh ins Gewächshaus und ich meine nicht wegen dem Frost. ;)

onkelhotti schrieb:
Heiko , hab dich wiedermal übersehn .

Ist ja auch klar , da jede Beere einen anderen Genpool hat , man weis ja schließlich nicht was noch eingekreuzt wurde( Pimenta Hybrid) und so wird es noch spannend , jedenfalls wünsch ich euch alles gute .

Ps. Heiko das würdest du doch nicht machen :crying: Bin auf jedefall gespannt wie sie aussieht.

Bin auch etwas :confused: Ist die Pimenta ein Hybrid mit einer unbekanten sorte?

@ Skylobo

Was denkst du welche möglickeit ist es?

1.
Die recht Uniform aussehenden Pflanzen sind die F1 Pflanzen und Fazer hat eine Laune der Natur erwischt. Möglicherweise bei der ein oder anderen Pflanzen auch in einem anderen Merkmal vorhanden nur noch nicht sichtbar.

oder

2.
Fazer hat die einzige F1 Pflanze und die anderen sind 7Pot Pflanzen weil die Kreuzung nicht geklappt hat?


Echt spannend das Projekt. . alles Gute!


Gruß Basti
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Mal wieder einige Bilder :)

Ich hatte ja zwei Samen verbuddelt, daraus entstanden einmal eine grüne pflanze und einmal eine mit rötlichem Stamm und leicht roten Blattadern. Links ist die grüne, die auch etwas später keimte

cdushsn4.jpg


Man sieht sehr schön die Rotfärbung an den Adern, die sich aber wieder rauswächst.

abdswu4w.jpg


Der Stamm hingegen wird immer dunkler :)

qdnwwocv.jpg


Das war es erst mal wieder :)
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Super Pflanzen Heiko
7.gif
, meine beiden Zarten haben auch einen rötlichen Stamm mehr kann ich noch nicht sagen, aber hoffentlich bald.:)

Gruß Jörg
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

jfk1307 schrieb:
Super Pflanzen Heiko
7.gif
, meine beiden Zarten haben auch einen rötlichen Stamm mehr kann ich noch nicht sagen, aber hoffentlich bald.:)

Gruß Jörg

He das hört sich doch auch sehr gut an, wäre klasse wen es schon drei Pflanzen wären; Die optisch anders ausschauen :)
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Leute was ist los, wo sind eure Bilder und Berichte :huh: möchte den Thread hier nich alleine füllen :)

Hier mal wieder ein Update die eine Pflanze die komplett grün ist, wächst normal weiter und da bin ich dann mal auf die erste Blüte gespannt ob es da unterschiede gibt.

Beider anderen färben sich so langsam die obersten Blätter dunkler, der Stamm ist immer noch dunkler als normal, hier wird es sehr interessant zu schauen was sich daraus für Blüten entwickeln.

75ei4n9f.jpg


qdb9rh6i.jpg


LG Heiko
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Wow! :heart:
Ich bin sowas von gespannt was daraus wird! Sieht ja sehr viel versprechend aus!
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

Heiko schicke Pflanze die ist sehr schön gewachsen . Vieleicht läuft es bei den anderen nicht so gut wie bei dir , da die Pflanzen noch ziehmlich klein sind oder so .
 
RE: Entwickelung Projekt 7Pot SR Strain X Pimenta de Neyde Hybrid

onkelhotti schrieb:
Heiko schicke Pflanze die ist sehr schön gewachsen . Vieleicht läuft es bei den anderen nicht so gut wie bei dir , da die Pflanzen noch ziehmlich klein sind oder so .

Ich hab eigentlich als leztes damit angefangen, da ich kurzfristig mit eingestiegen bin.

Sergy wo bist du :D
 
Zurück
Oben Unten