Erfahrungen mit Mulchfolie im Freiland

Oder vielleicht den Acker so gestalten, dass er optisch wie ein Kartoffelacker aufgebaut ist. In den Furchen läuft dann das Wasser ab, dort wo die Erde angehäuft ist kommen die Pflanzen rein. Das läßt sich mit landwirtschaftlichem Gerät bestimmt gut machen und geht dann bestimmt schneller als kleine Hügel aufzuschütten, das man von Hand machen muss. Die Folien liegen dann halt in Wellen.

Das mit den Hügeln mit Folie scheint bei den prof. Anbauern auch bei Chilis normal zu sein, sieht man öfters bei Youtube.
Die Erde in den Hügeln dürfte dann noch wärmer werden und auch schneller abtrocknen bzw. gar nicht erst so Nass zu werden.

So wie bei Spargel z.B.:
http://www.kreiszeitung.de/bilder/2014/05/03/3524043/852906210-341_008_2381735_sy_syke_lo-29ef.jpg

Das würde ich sowieso mit schwerem Gerät machen... :D
Da sind wir aber dann wieder beim wurzelsystem und der pflanzengröße.

Aber leute eines sag ich euch. Die chilis die im Freiland wachsen sind mit dem ausm gewächsshaus weder im Geschmack noch in der schärfe zu vergleichen. Draußen sind sie einfach besser. Selbst grüne habbis schmecken besser als vollreife ausm GWH.
Hab heut wieder 2,6kg habbis runtergepflückt (natürlich reif) und gleich zu sauce verkocht.
Lg

Ich war jetzt leider schon 3 Wochen nicht mehr im Garten. Ich werde die Tage al ein Foto machen. Bin gespannt wie es meinen Pflänzchen geht. Es hat auch bei uns viel geregnet und nachts sind es nur noch 8 Grad. :angry:
Da mein Beet aber ebenerdig ist, werden die kleinen keine Probleme mit Wasserüberschuss haben.
Ganz im Gegensatz zu einer meiner Chilis auf dem Balkon im Topf. Die hat bisschen zu viel bekommen und lässt die Blätter hängen. :crying:

Ich werde berichten. ;)

Mfg Scharob

Zurück
Oben Unten