[Ernte] Whynot's Chillis [Klappe die erste]

RE: Whynot's Chillis [Klappe die erste]

Danke meteora, das hört sich schonmal gut an. Der großteil wurde grün geerntet, hatte die hoffnung aufgegeben, dass sie noch reifen. Doch gestern/heute hat eine der ersten rasant ihre farbe verändert. Gestern früh war sie braun/schwarz matschig, am abend dir spitze rot, und jetzt ziemlich hell rot.

http://imgur.com/a/Dmz9G

Die chili an sich sieht aber leider nicht mehr so gut aus.
Die unteren blätter hängen und werden immer heller, denke sie bräuchte nen rückschnitt und neue erde. Dazu kommen so kleine braune blattläuse, die ihr sicherlich auch zu schaffen machen.
 
RE: Whynot's Chillis [Klappe die erste]

Damit wir hier mal zu einem Abschluss kommen, ein kleiner Erntebericht.
Es wurden alle geerntet, die meisten haben noch irgendwie nachgereift. Mengen mäßig bin ich voll zufrieden, damit komm ich erstmal klar.
Die pflanze wurde umgetopft und eingepackt zum überwintern, leider hat sie nen fiesen Spinnmilbenbefall, wobei hier die Kälte vllt helfen wird. Naja mal abwarten ob das was wird. Ansonsten wurden auch eine S1 samen aufbewahrt, die aufjedenfall getestet werden. Einmal von einer voll ausgereiften, und einmal von einer nachgereiften. Wird sicherlich auch interessant. Ansonsten gefällt mir die Sorte gut, sie ist nicht zu scharf bzw man kann sie gut dosieren, und auch aromatisch kann ich neben der schärfe durchaus etwas schmecken. Alles in allem sehr gut.

Nächstes jahr gehts auf je den Fall weiter, ich liebäugle noch mit der Bolivian Rainbow, ich will zumindest etwas buntes :D
Danke an alle die mich hier unterstützt haben und das ganze hier ein wenig verfolgt haben, hat mir zumindest spaß gemacht. Ich wünsche einen schönen winter, vllt liest man sich ja nächste Saison wieder.

http://i.imgur.com/zLC5cqL.jpg

EDIT: Bild ist nicht ganz so schön geworden, die Farben sehen in "echt" schöner aus...
 
mph schrieb:
An welche Sorten hast du noch gedacht?

Hauptsächlich mit der Bolivian Rainbow, wobei mir da die Fruchtform nicht ganz gefällt.
Ansonsten finde ich auch die Peruvian Purple ziemlich chic. Aber eigentlich bin ich da relativ offen, hauptsache mittlere Schärfe, ein wenig Aroma und ein interessantes Aussehen/Farbspiel.

Sonst gibts ja einige Sorten die dieses violett zeigen. Falls zufällig jemand gerade ein wenig rumkreuzt und sowas wahrscheinlich ist, würde ich auch versuchskaninchen spielen :p
 
Nein, die Thais waren mein erster Versuch. Geschmacklich bzw von der Schärfe suche ich aber gar nichts neues unbedingt, bin da wirklich zufrieden mit den thais. Aber so eine violette verfärbung an den Blättern/Blüten/Früchten würde mich reizen ^^
 
Zurück
Oben Unten