Ernten vorm Urlaub?

marc.brunk

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Hallo an Alle,

wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück und unsere Paprikapflanzen habens überlebt. Gefärbt haben sich nur die Habanero Brown und ein paar (3) von meinen Jalapenos. Der Cayennepfeffer hat sich farblich überhaupt nicht verändert. Der wächst nur und blüht und bekommt neue Früchte. Aber ich bin froh, daß ich nicht vorm Urlaub geerntet habe, denn so kommen wir wenigstens in den Genuß von reifen Habanero Brown (lecker). Die anderen Sorten werden wir dann wohl unreif essen müssen. Schadet aber auch nicht.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Na das hört sich doch schonmal gut an. Vielleicht hast du ja für die Cayenne-Pflanze ein warmes Plätzchen und bekommst sie noch reif.
Oft hilft es auch, die neuen Blütentriebe wegzuschneiden. Dann geht die Kraft mehr in die Früchte und nicht in die neuen Blüten.
 
Oben Unten