Erntethread 2010

Na sag ich doch! Sieht spitze aus! :w00t: Sowas hatte ich gemeint! Tolle Bilder. Und toll, dass wir endlich mal Bilder von Martins Dientsfahrzeug sehen :clap:

@Jens: Danke, ich muss dich ja ein wenig unterstützen :cool: Also ich glaub ja, dass hier einige aus Prinzip nix posten, obwohl die Ernten auch super sind. Vielleicht sind auch einige User verschreckt durch uns :undecided:
Aber auch ich bin der Meinung: Jede noch so kleine Ernte ist ne schöne.
"Madeltrans" :D Jetzt weiß ich, wo die ganzen Bestechungsgelder hingehen :laugh:

@heldiheld, bukettel und bine: Glückwunsch zur Ernte; die schauen alle lecker aus :thumbup: Lasst sie euch schmecken !

@Steffi: Wie; geernten und kein Bild :huh:
Bei mir werden momentan die Meisten Chilis eingefroren und dann größtenteils nach und nach versoßt.
Verabeitungsbilder hab ich bisher nur die hier:
Zutaten (Essig fehlt )

Ergebnis

Gruß matze

@Matze:

jaja, hast ja Recht!

Also hier

large.jpg

Und die Sauce sieht lecker aus!

Danke, Jungs. War auch lecker :D Und da die Sonne mal wieder kurz scheint, geht es hoffentlich zügig weiter. Ich hol immer zwischendrin zuviel einzeln von den Pflanzen. Ich sollte öfter mal ne Rundum-Ernte zelebrieren.

Endlich kann ich hier im Thread auch etwas zeigen. Die erste nennenswerte Ernte dieser Saison.

7 von meiner unbekannten Sorte
5 Apache 2 Bulgarian Carrot
7 Feuerküsschen

Nicht viel, aber immerhin ein Anfang. :)

Heute durfte ich endlich mal einen Teil der Ernte abmachen, leider muste ich vorgestern und gestern doch einiges an Chilis anschneiden zwecks dem dreh und abends sahen die dann nicht mehr so lecker aus. Das war es aber Wert es blieb noch was übrig für mich :) das ist die hauptsache und einige hängen ja noch drann

a8fcg2f7.jpg

LG Heiko

Ich wusste ich sollte hier nicht reinsehen, wenn du heute hier einen Beitrag reinstellst! :w00t:
Neugier war stärker:D

Pimenta hast ja auch geerntet, hoffe diesmal essbar!

Dann mal nen guten Hunger!

Habbi Metal schrieb:
Ich wusste ich sollte hier nicht reinsehen, wenn du heute hier einen Beitrag reinstellst! :w00t:
Neugier war stärker:D

Pimenta hast ja auch geerntet, hoffe diesmal essbar!

Dann mal nen guten Hunger!

Ich find den Geschmack zu herb von der Neyde, mach jetzt alle zu Pulver und schau mal, notfalls wird es mit HabiChocolate Pulver gemischt und gibt ein Black Chilipulver :D

Wo ich immer noch Probleme habe zu erkennen welche Samen reif sind, hab jetzt mal ne relativ neue angeschnitten und eine die schon gut 14 Wochen an der Pflanze hing, irgenwie ist der Samen der Neyde recht hell, ich hab da echt probleme zu erkennen ob er gut ist was bei 14 Wochen ja sein sollte.

Wäre cool wen Peter dazu was sagen könnte

LG Heiko

@Fazer
Herzlichen Dank. Die habe ich mir zum Teil schon schmecken lassen. Die Feuerküsschen sind schon weg. :whistling: Ich finde, die haben eine so angenehme Schärfe, dass man sie gleich so am Stück verputzen kann.
Deine Ernte ist ja wohl der Hammer. Da habe ich ja für die nächste Saison einiges zu tun, wenn ich da auch hin will. :thumbup:

Chilibär schrieb:
@Fazer
Herzlichen Dank. Die habe ich mir zum Teil schon schmecken lassen. Die Feuerküsschen sind schon weg. :whistling: Ich finde, die haben eine so angenehme Schärfe, dass man sie gleich so am Stück verputzen kann.
Deine Ernte ist ja wohl der Hammer. Da habe ich ja für die nächste Saison einiges zu tun, wenn ich da auch hin will. :thumbup:

Das schaffst du schon :) an Jens, Herbi und Matze komm ich auch net ran aber für meine Anzahl an Pflanzen bin ich zufrieden :) Denk auch drann so ne Ernte macht auch Arbeit die zu verarbeiten :D

So hier mal meine Ernte vom 11. August.
Wird auch Zeit das da mal was abreift, die Riesenpeperoni kann sich garnicht mehr von selbst aufrecht halten :D

Habi White Bullet und Riesenpeperoni

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten