Herbi schrieb:So, heute wieder eine Miniernte und ein paar Nachgereifte. Zusammen 538 Gramm.
Gesamtergebnis 68166 Gramm.
Hörst du auch nochmal auf dieses Jahr :huh:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herbi schrieb:So, heute wieder eine Miniernte und ein paar Nachgereifte. Zusammen 538 Gramm.
Gesamtergebnis 68166 Gramm.
Fazer schrieb:Hörst du auch nochmal auf dieses Jahr :huh:
mogli schrieb:Stark !
Ich denke / hoffe du trauerst der 70 nicht wirklich nach . << Zurecht
Nochmal ein paar schöne Chillis , wo man dich drum beneiden kann
Alles im allem wars ja ne spannende Saison bei dir und das Pimenta de Neyde Foto macht einen schönen Abschluss.
Da kann man ja jetzt gespannt sein für welche 4 Sorten du dich entschieden hast
Herbi schrieb:mogli schrieb:Stark !
Ich denke / hoffe du trauerst der 70 nicht wirklich nach . << Zurecht
Nochmal ein paar schöne Chillis , wo man dich drum beneiden kann
Alles im allem wars ja ne spannende Saison bei dir und das Pimenta de Neyde Foto macht einen schönen Abschluss.
Da kann man ja jetzt gespannt sein für welche 4 Sorten du dich entschieden hast
Vielen Dank.
Den 70 Kilo trauere ich bestimmt nicht nach, war mehr als genug.
Kann auch schon verraten, für welche 4 Sorten ich mich entschieden habe.
c.chinense, c.annum, c.baccatum, c. pubescens. :angel:
Velleicht kommt auch noch eine Sorte dazu, nämlich c. frutescens
Wünsche Dir schon mal eine tolle Saison.
Herbi schrieb::w00t: Es ist vollbracht ! Gestern war meine letzte Ernte von 2010. Alles abgeerntet und GWH geräumt. Inklusiv der unreifen Beeren waren es nochmal 1193 Gramm. Damit ergibt sich ein Gesamtergebnis von 69359 Gramm für 2010.
Könnte in die 100derte gehen.Kaufi schrieb:Das kann aber Pflanzen mäßig auch in die 100derte gehen .
Danke, der Vorrat wird aber schon noch etwas länger halten. Sind noch knapp 100 Gläser eingelegte vorhanden und im Froster dürften auch noch gut 15 Kg liegen.morpheus schrieb:glückwunsch, herbi.
ist ja echt gigantisch, fast 70kg geerntet in diesem jahr, respekt.:clapping:
da wirst du noch mit deinem vorrat bis ende januar hinkommen, oder?
ich habe gestern meine letzten eingefrorenen joe's long verspeist. jetzt muss das pulver herhalten.
freu mich schon auf die neue saison und neue rekord-bilder von dir und auch markus. :tongue1:
Danke.Fazer schrieb:Glückwunsch herbi!
Wie lange hat die Pimenta de Neyde Schote gehangen bis sie sich Violett färbte?
Kann auch sein das es durch die Fehlende Sonne doch sichtbarer wird, bei mir war der unterschied nicht so erkennbar.
LG heiko
Danke. Na ja, der Dörrer läuft gerade wieder auf Hochtouren. Der Gefrierschrank ist rappelvoll zwecks Zwischenlagerung und die Pulverkiste müßte auch langsam vergrößert werden. :crying:matze schrieb:Echt wahnsinn Herbi
Und wie schaut´s mit dem Verarbeiten aus ? Du hast ja nämlich schon vor Wochen bei mir gejammert :undecided:
Glückwunsch zum tollen Jahr !
Gruß matze