Erntethread 2011

Heute wieder mal eine bescheidene Miniernte. Genau 330 Gramm.
Wenn es so weiter geht, könnte ich zum Jahresende das angestrebte Ziel von 5 Kg erreichen. :whistling:
m_P1010001.JPG

Allen ein schönes Wochenende. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön dunkel gehalten :)
ich reg mich schon langsam gar net mehr über die erntebilder auf....bin scheinbar in sowas wie eine gleichgültigkeits-depression bezüglich vorzüglicher ernten geraten...dagegen hilft bloß selber ernten, hab ich mir sagen lassen....aber es will einfach net umfärben...:crying:

p.s. was ist denn das winzige lustige rote kleine etwas da für eine Sorte? Sieht :cool: aus.

orange_hot schrieb:
p.s. was ist denn das winzige lustige rote kleine etwas da für eine Sorte? Sieht :cool: aus.

Sorte kann ich Dir leider nicht sagen, die läuft bei mir unter "Unbekannte Nr. 7". Die ersten Schoten sind immer sehr klein und besonders groß werden sie auch nachher nicht, aber dafür Mengen. :w00t: Siehe Foto vom letzten Jahr. ;)
m_P1010014.JPG

Herbi schrieb:
Heute wieder mal eine bescheidene Miniernte. Genau 330 Gramm.
Wenn es so weiter geht, könnte ich zum Jahresende das angestrebte Ziel von 5 Kg erreichen. :whistling:

Allen ein schönes Wochenende. :thumbup:

jetzt geht es bei dir richtig los
aber nicht verstecken der rest immer Bilder schon machen :P:P:P
die habbi Schoko sind ECHT ODER PLASTIK:angel::angel::angel::angel::angel::dodgy::dodgy::dodgy::whistling::whistling:

Nix habbi Schoko, nix Plastik, sind Trinidad Douglah. Erbstück von Vasco. Brennen mehr wie die scharfe Wurst. Bringe ich Dir nächste Woche mit, zur sofortigen Verkostung. :devil: :devil: :devil: :whistling:

Herbi schrieb:
Nix habbi Schoko, nix Plastik, sind Trinidad Douglah. Erbstück von Vasco. Brennen mehr wie die scharfe Wurst. Bringe ich Dir nächste Woche mit, zur sofortigen Verkostung. :devil: :devil: :devil: :whistling:
:ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop::hot1:

War heute im GWH und da ist in den letzten Tagen net all zu viel abgereift.
Einige davon mussten daheim noch nachreifen.
Es sind gelbe Super Chinensen, Fatalii, Devils Tongue, 7Pod yellow und
Lemon Drop. ;)

Mfg, Jens. :)

Ist nu zwar kein wirklicher vergleich zu euren Massen die ihr glücklichen Ernten könnt aber ich habe auch meine ersten reifen Chili geerntet..

Daheim die:
ernte1.jpg

Im Büro die:
ernte2.jpg

Gewogen hab ich nix, hat jeweils so in den Magen gepasst ;)

Ich weiss nur das ich mir die Sorte nicht nochmal züchte.. ist zwar scharf.. aber das Aroma haben die Pflanzen wohl in den Blättern versteckt^^

Hast Du die Blätter nicht gekostet?! :laugh:

Na nicht traurig sein, jede Ernte beginnt mit wenigen Früchten!

Glückwunsch dazu. Na ja, drinnen und auch draußen, bei dem Wetter kann man wohl keinen sonderlich ausgeprägten Geschmack erwarten, klaro, kann bei dir auch an der Sorte liegen…

Heute, darf ich verkünden, beginnt die Saison! :)

Es ist die erste Ernte die nicht aus einer Frucht besteht :)
6x Feuerküsschen
6x Chocolate Mini Bell
3x Chinese Five Color
1x Elefantenrüssel

Tag1631.Ernte.jpg

Für mich ein großer Erfolg :D

Gruß,
Constantin

Auch von mir nen dicken Daumen an alle Chili-Einfahrer wieder mal. Besonders die Feuerküsschen sehen irgendwie verlockend aus :D.

Von mir auch mal wieder eine Mini-Ernte. Genau 469 Gramm.
m_P1010001.JPG

Zurück
Oben Unten