Erntethread 2011

Kann ich betätigen, der Osmocote ist bei meinen Outdoorpflanzen auch der Bringer....
Allerdings hab ich ihn auch indoor angewandt und da ist es momentan fast gleich null. :huh:
Da fehlt wohl der permanente Regen, aber ich kann ja nicht dauerhast gießen, sonst schimmeln die mir weg...;)

Was für tolle Ernte Bilder hier mitlerweile sind, ich kann gerade mal so 5 Beeren am Tag ernten mehr geht hier momentan einfach nicht.
(Hab es jetzt mal wie Vasco versucht und hoffe meine Chilis bekommen dies mit und werden endlich genauso reif....)

Ich lass halt manchmal auch was einfach mal hängen an den Pflanzen bis was zusammen kommt das sich zu verarbeiten lohnt.
Aber mit so viel nach 4 Tagen hätt ich auch net gerechnet!

Tolle Ernten @all. Einfach Wahnsinn, was hier gerade in thread los ist. :D

Auch bei mir gab es mal wieder was von den Bäumen zu schneiden. Leider kann ich nicht mit den großen Erneten mithalten, aber ich freu mich trotzdem. :)

ernteaugust.jpg

Lemon Drop
Habanero Hot Lemon (orange)
The Violet Cables, Limón
Habanero White Bullett

BANANA10 schrieb:
Meine letzten chili ernte
wenn mit die ganz neuen Blüten was wird schauen wir mal
:w00t: Giuseppe, ist doch ganz ordentlich.

orange_hot schrieb:
Tolle Ernten @all. Einfach Wahnsinn, was hier gerade in thread los ist. :D

Auch bei mir gab es mal wieder was von den Bäumen zu schneiden. Leider kann ich nicht mit den großen Erneten mithalten, aber ich freu mich trotzdem. :)
Lemon Drop
Habanero Hot Lemon (orange)
The Violet Cables, Limón
Habanero White Bullett
Glückwunsch, das deckt zumindest Deinen Tagesbedarf. ;)

@ orange_hot:
Die Habanero Hot Lemon sehen hammer aus...wie ist denn der Geschmack?

Ich reiche auch mal eins von letzter Woche nach:

Und das ist von gerade eben:

Dann lasst uns mal weiter ernten! :D

So wieder ne Woche rum

35t5vwvq.jpg

Momentan läuft es recht gut und es hängt noch einiges drann, mal schauen was noch geht

DerMadel schrieb:
Naja, das Frühjahr war sehr warm und sonnig, dann viel "schlechtes Wetter", bei dem bei mir die Chilis aber immer am besten Schoten ansetzen und jetzt das super warme Wetter das alles abreifen lässt, tut mir leid aber ich kann dieses Jahr nicht klagen! ;)

Gruß Martin

Frühjahr sehr warm und sonnig ?
Bei uns hier in NRW war der Frühling sehr kalt, konnte erst im Mai die Pflanzen ins GWH packen, normalerweise stehen die immer ab 1.4. im GWH.

In manchen Jahren is halt der "Norden" besser dran und in anderen Jahren halt der "Süden"!
Nächstes Jahr wirds bestimmt wieder besser! ;)

Gruß Martin

Wow .... schon heftig wenn man manchmal die Ernten sieht die hier mancher einfährt. :)
Sieht wirklich gut aus und ist schön anzusehen ..

Da das mein erstes Jahr ist fällt bei mir einiges bescheidener aus .. aber der Genuss ist groß. ;)

Was momentan bei mir am meisten produziert sind die gekauften Pflanzen .. also Tabasco, Black Pearl und eine unbekannte Habanero Sorte. Auch die NuMex macht gute Fortschritte ...

file0013e.jpg

file0121.jpg

Von der Schärfe liegen alle im Rahmen. Könnte mehr sein .. aber ich denke das das Wetter hier nicht mehr erlaubt. So liegt z.B. eine Habanero bei mir aus dem GWH weitaus deutlicher unter der Schärfe wie man sie z.B. aus anderen Ländern importieren kann. Aber das stört nicht. Das Aroma ist wirklich super ... das zählt :)

Gruß

Olli

Sehr schön anzusehen, was ihr wieder alles ernten konntet. Auch super, mal ein paar Chilis von dir hier zu sehen, Olli :). Du hast dich ja ganz schön rar gemcht hier im Forum ;).

@Coach: Ja, also die verkreuzte Hot Lemon (die eig. gelb sein sollte), ist nicht übermäßig fruchtig, hat aber auch nicht das "zitronige" der gelben chinensen. Schmeckt irgendwie eigenständig (keine Ahnung, ob das bei den orangen chinensen allgemein so ist). Der Geschmack ist trotzdem sehr intensiiv und angenehm. Die Schärfe variiert zwischen einer milden 9 und einer scharfen 10. Ist also immer ein kleines bisschen Überraschung, was man bekommt. :D Die Spitze ist wesentlich milder als der hintere Teil. Das ist zwar bei allen Chilis so, aber hier finde ich den Unterschied wirklich sehr groß.

Es ist wirklich ein Wahnsinn, was Ihr so produziert :w00t:
Glückwunsch zu Euren Ernten.

Ich lese hier immer schon ganz neidisch mit und hab mich in letzter Zeit extra etwas mit Abernten zurückgehalten, damit sich mal was zum Fotografieren ansammelt. Das Ergebnis sind 361g Chili (links Rawit, rechts Dutch Red):
Ernte2011.jpg

Endlich kann ich auch mal :)

Goronongs, Türkenkugeln, Cascabels und eine Datil X Limon

6088927694_95e50a73a7_b.jpg

Zurück
Oben Unten