Erntethread 2011

auch wenn durch den frost meine zu erwartende rocoto-ernte für dieses jahr irgendwie auf null reduziert wurde, kann ich zumindest von meiner überwinterten apache ernten...

apacheernte04mai11.jpg

hatte grad keine münze zur hand, nur ein gitarrenplek ^^

juhuu!

erste ernte!!!
von einem habbi peach steckling..

:w00t: :w00t: :w00t:

@Gyric
Klein aber fein! Die Anordnung der Früchte errinnert mich ein wenig an die üblichen Abbildung der Evolutionstheorie der menschwerdung. :)

@lale
Die ist ja niedlich. Kann die schon "beißen"?

Hier gleich mal noch ein kleiner Nachtrag......mittlererweile kann ich fast täglich eine kleine Menge ernten, da habe ich also ständig etwas zu naschen. :D

04052011412 (Individuell).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 30. April habe ich meine erste Limon geerntet.
Gesäht wurde Anfang Januar.
Größe der Frucht: 3cm
Geschmack: Nach exotischer Paprika, leicht bitter aber nicht zitronisch. Angenehme Schärfe 7/10

Anhang anzeigen 10114

Grüße, Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ John F: die kleine, schwarze Schote auf Deinem Bild links oben, was ist das für eine Sorte?

Vg Sandra

Gyric schrieb:
auch wenn durch den frost meine zu erwartende rocoto-ernte für
dieses jahr irgendwie auf null reduziert wurde, ...

Hab ich da was nicht mitbekommen oder soll das heißen,
das der Frost dir sämtliche Rocotos um die Ecke gebracht hat? :undecided:
Mfg, Jens. :)

Ich beneide euch hier son gaaaanz klitzekleines bisschen! Son paar Ansätze und Blüten hab ich zwar auch, aber von reifen Chilis bin ich noch mindestens 2-3 Monate entfernt...

@ firestormmd: Wie hast du die denn in knapp 4 Monaten hinbekommen? Ich hab hier ne Datil X Limon, die denkt noch nicht mal ans blühen.

Knut schrieb:
@ firestormmd: Wie hast du die denn in knapp 4 Monaten hinbekommen? Ich hab hier ne Datil X Limon, die denkt noch nicht mal ans blühen.

Es sind ja knapp 5 Monate. ;)

Ich habe 2 Limonpflanzen. Die standen 2,5 Monate unter Kunstlicht und haben sich dadurch sehr kompakt entwickelt. Nach 2 Monaten hatten die schon die ersten Blüten. Den Rest der Zeit standen sie an einem Westfenster und sind noch etwas gewachsen. Seit 2 Wochen stehen sie an einem Südfenster und am Wochenende draußen auf dem Baklon in der prallen Sonne. Es ist auch die erste Schote, die gelb geworden ist. Derzeit hängen an beiden Pflanzen insgesamt etwa 10-15 Schoten. Die nächsten sollten im laufe der Woche gelb werden.

Es ist meine erste "richtige" Saison und ich bin erstaunt, wie schnell meine kleinen wachsen. Eine reife Limon und eine reife Scarlet Lantern hane ich schon. Dazu ein dutzend Jalas, die kurz vor der Reife sind und 3 große gelbe Habis, die aber noch etwas brauchen. Die einzige Pflanze, die bis jetzt noch keine Blüte hat ist eine Pequin. Außer den Limons habe ich alle Blumen im GWH. Dort geht es ihnen prächtig. Sie sind klein, haben aber zahlreiche Blüten, von denen derzeit viele befruchtet sind.

Vergessen habe ich meine 2 Sibirischen Hauspaprikas, die bei mir auf Arbeit am Nord-West-Fenster stehen. Die haben geschätzte 100 Beeren, wo die erste schon rot wird.

Grüße, Marc

Im laufe der letzten Wochen musste ich leider feststellen , die Bäume bei mir haben soo stark zugenommen , dass ich garkeine Sonne mehr hab.

Werd wohl fast doppelt solange brauchen , bis was fertig ist.

Einzigst meine beiden Südfenster lassen hoffen & solange guck ich mir John & Cos Ergebnisse an :P

Ich steig jetzt auch mal in den Erntethread ein:

Ein paar Biberiye und ein Giftzwerg sind reif :)

Oh Mann......und ich habe schon gedacht Du willst gar nicht! :D Prima, jetzt wird es immer voller hier.

@mogli
Na lass uns mal nicht zu lange warten! :)

Hi,

die ersten vier Beeren meiner Sib.Hauspaprika -- und ihr "künftiges Schicksal"... ;) :P
mai-ernte03.jpg

01.gif

Sönke

hero schrieb:
Hab ich da was nicht mitbekommen oder soll das heißen,
das der Frost dir sämtliche Rocotos um die Ecke gebracht hat? :undecided:
Mfg, Jens. :)

jein - also sie wurden vom frost arg gebeutelt. ganz tot sind sie nicht, aber es ist ziemlich viel erfroren :( man wird also sehen, ob sie dieses jahr noch tragen. ansonsten werde ich mich bei den pflanzen auf meine art entschuldigen und sie überwintern :)

Hey, Chili-trac! So wie Deine SHP trägt, sind diese Gläser doch vieeeeeel zu klein!!! :D

Zurück
Oben Unten