Erntethread 2011

Echeveria schrieb:
Moin, sag mal, sind die Früchte aus einer aktuellen Ernte (…ich gehe davon aus)?

Ja, von heute morgen. :)

Echeveria schrieb:
Und rechts oben (über den SHP, wenn’s denn welche sind…), was ist das denn für eine Sorte? Die Dunkelrote, gefällt mir halt besonders gut.

Die dunkelrote ist eine Czech Black und die, die Du als SHP "erkannt" hast auch. :D Die sind halt nur nicht ganz so groß geworden, aber das macht ja nix. Und das andere sind Habaneros, bzw. Cayenne golden und Cayenne red. Die kleinen roten, unten im Bild, habe ich als Thai Hot bei Semillas erstanden.

Aktuelle Ernte...Hut ab :thumbup: Alles klaro, besten Dank für die Infos. Hätte nicht gedacht, dass es sich dabei um die gleiche Sorte handeln könnte :confused:, also was lerne ich daraus? Immer wachsam bleiben...

Oh man frische Chilis *sabber*

Zum Glück habe ich mein Chili-Salz mit ins KH genommen, sonst würde ich hier sterben...

Bin auch mal gespannt, wann ich hier was beisteuern kann.... ;)

pyromane schrieb:
Ein Peperoni-Steckling. Seit knapp einem Halben Jahr im Wasser, keine Wurzeln, aber er scheint sich wohlzufühlen, hat geblüht und trägt nun die erste diesjährige Beere:)

Das muss ich übersehen haben, Gratuliere. :exclamation::clapping:
Macht es Sinn, Algan oder eine andere Wurzelhilfe zu geben...? Oder könntest du sie als Hydro kultivieren?

Achja, John: Ich bin ja sooooooo traurig, dass ich es nicht geschafft habe reife Beeren bis heute zu produzieren....:crying::crying::crying::crying:

@all

Danke für die Blumen :) Aber abgerechnet wird ja immer erst zum Schluß. Und ich weiß ja genau, daß es hier viele Spezis gibt, die noch eine Menge toller Erntebilder einstellen werden. Darauf freue ich mich schon.

@ Süchtling
Mein Aussaat-Vorsprung von Ende letzten Jahres muß sich ja schließlich auch auszahlen. Wenn ich jetzt nicht schon gelegentlich ernten könnte, dann hätte ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht. Und mir unterlaufen so bestimmt noch genug Fehler. Also nicht traurig sein, Deine Pflanzen werden noch eine gehörige Anzahl feiner Früchtchen hervorbringen, so toll wie die aussehen.

Übrigens...einen Teil der Früchte gab es heute auf frischer, selbstgemachter Holzofen-Pizza. Hmmmmmmm :D

SOHOoooooo...weil's so schön ist, wird gleich noch einmal nachgelegt. :)

(von heute Morgen)

26042011377 (Individuell).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:drool: geeeieel

So langsam kommen die doch bestimmt auch richtig in fahrt und steigern die Produktion oder ?

:>

HI,

klasse!! Die "Schnecken-Chili" ist ja der Hammer! :w00t:

Nach einer ernsten Ermahnung von John ;) :whistling: liefere ich hier ein "Erntebild" meiner SHP nach. Wenn alles gut geht werden da noch einige kommen können, diese Saison -- sie meint es echt gut mit mir! :heart:

HP-samen.jpg

01.gif

Sönke

Chili-trac schrieb:
.....
Nach einer ernsten Ermahnung von John ;) :whistling: liefere ich hier ein "Erntebild" meiner SHP nach.....

Hihi...SOOooooooo böse bin ich gar nicht! :devil:

Prima - danke und auf weitere, schöne Erntebilder! :D

Mhhh lecker! :drool:

Du machst ja überragende Bilder übst wohl schon für den Kalender 2012? :P Ne im Ernst was hast du denn für ne Ausstattung? DSLR mit Makroobjektiv oder?

Hi,

aber hier bleibt ja (zum Glück :) ) nichts unentdeckt! :eek::D

@heldiheld: stimmt, ich rücke den Chilis gerne mit einem 35mm-Makro-Objektiv auf die Pelle.

01.gif

Sönke

Zurück
Oben Unten