Erntethread 2012

Super Ernten bei euch allen, da kann man echt neidisch werden. :)
Bei mir gabs heute auch eine ganz kleine Ernte, aber ich denke, dass es so langsam losgeht, dass bald ein bisschen mehr von den Bäumen fällt. :D

800x600.jpg

v.l.n.r.:
Snackpaprika orange, scharfe Spitzpaprika (die wohl im Original eine Hybride war), Datil X Limon orange, Superchinense, 7Pod Yellow

Euch allen weiterhin gute Erfolge und viele leckere Chilis. :)

Glückwunsch an alle Ernter , langsam aber sicher füllt sich der Thread . Weiter So !!!!

Dann will ich auch mal mein Teil betragen.

Links Unbekannte Sorte ,rechts meine F1 ,unten Lemon Drop.

:crying:
Ihr seid ja so gemein... jeden Tag wird einem hier der Mund wässrig gemacht!

Die Früchte an meiner Escondido sind schon recht gross, aber haben noch nicht begonnen, sich zu färben. *wart* *zappel*

Sehr viele schöne Fotos hier im thread. Ich muss nächstes Jahr definitiv mehr Sorten anbauen, ich will auch dieses Farbenspiel im Garten und auf dem Teller. ;)

Hab mich gestern auch mal ans ernten gewagt, wenn auch bescheiden:

3 x Apache, 3 x Lemon Drop, 1 x Monkey Face, 1 x Yellow 7 Pot und 1 x türkischer Spiralpaprika

dsc00572xwrq8.jpg

Ich habe auch schon geerntet:)

vor ein paar Wochen

letzte Woche

und Heute

und ich habe zum ersten mal eine Lemon Drop probieren dürfen.
Die hat echt Geil geschmeckt

Gruß David

Hier mal meine heutige Ernte.
Es sind rote unbekannte Annumm PL, scharfe orange Spitzpaprika PL die
noch nachreifen müssen, orange Annumm PL, Kinder Habbies, ein paar
Minis meiner gelben Super Chinensen, Thai orange und ne Mini von den
Biker Bills Jalapeno. ;)

Mfg, Jens. :)

heut gab es wieder Brown Habaneros und zur Abwechslung noch eine Jalapeno Grande (wobei die noch nicht so Grande ist :D )

Foto-8FWHEIZF.jpg

Ernte #6 - 29.06.2012

Heute gabs die 6te Ernte in diesem Jahr aber endlich mal ein wenig mehr als nur 2-3 Beeren.

Joe's Long, TAM Jalapeno, Bhut Jolokia Chocolate, Limon, Greek Pepperoni, Pretty in Purple, Goronong
201206291ernte6web.jpg

@ BioJolokia
Die Fotos wurden mit dem Handy gemacht und deswegen sind die Farben etwas verfälscht .
Auf dem ersten Bild sind Limon und Jalapenos
Auf dem zweiten sind Limon, die pinken sind Habanero red, eine Habanero peach und eine Miniature chocolate
Auf dem dritten Limon, Habanero red, miniature yellow, Habanero Brown, Numex Sunrise und Habanero peach

Gruß David

Konnte auch wieder einige Kleinigkeiten ernten.
27.6.
m_P1010005.JPG

29.6.
m_P1010006.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Ernte #6 - 29.06.2012

Snider schrieb:
Heute gabs die 6te Ernte in diesem Jahr aber endlich mal ein wenig mehr als nur 2-3 Beeren.

Joe's Long, TAM Jalapeno, Bhut Jolokia Chocolate, Limon, Greek Pepperoni, Pretty in Purple, Goronong
201206291ernte6web.jpg

Hallo Snider.
Laß die Tam Jalapeno doch mal rot werden(ausreifen).
Du wirst es nicht bereuen.;)
Grüße Rainer

Heute gabs auch wieder eine kleine Ernte.

Bolivian Rainbow,Limon,CAP 1654 Capsicum chinense Bisbas rotfrüchtig soll es sein und zwei meiner Unbekannten.
Grüße Rainer

Zurück
Oben Unten