Erntethread 2015/2016

Auf Erdnüsse fahre ich auch ab, die verwende ich vielseitig.
Vielseitiger ernten können wäre auch nicht schlecht...:rolleyes:
6knd4drabxjg.jpg

Meine Chinensen geben nun auch endlich mal Gas:thumbsup:
Die 7Pot BS und die unbekannte Chinense sind zwar noch nicht ganz rot, aber ich denke das reicht so:)
20151007_165149.jpg

3xRoyal Black
4xSpan. Pfeffer
15xHabbi White Bullet
11x7Pot Brainstrain
9xUnbekannte Chinense
Das lohnt sich endlich mal:thumbsup:

Vorgestern habe ich das geerntet, von meinem echt winzigen Zwergapfelbaum - auch wenn es nicht ganz in diesen Topic passt:

510_02.jpg

So sah der Arme aus, ich mußte ihn einfach von der Last befreien ;)

510_01.jpg

Sehr fruchtig und trotzdem unglaublich süß! Toll, der Baum war ein Geburtstagsgeschenk meines besten Freundes, Klassenkameraden und Trauzeugen :happy:

Heute, äh bzw. gestern abend habe ich noch meine Chilies erleichtert

710_01.jpg

Im Uhrzeigersinn, bei "Highnoon" angefangen:
1x Cayenne, 1x Jalapeno (die allererste abgereifte!), 1x unbek. extrem scharfe Annuum, 5x unbek. mittelscharfe Annuum, 12x Chocolate Habanero, 4x Hab. Orange, 13x Bishops crown und in der Mitte ääh, viele Hab. white bullet - ich zähle um diese Uhrzeit nicht mehr groß, sorry.. ;)

Jetzt heißt es auf die nächsten reifen Beeren wieder warten, mind. 1-2 Wochen :arghh:

Ich habe auch mal wieder etwas zum herzeigen. Meine Aussensaison ist damit fast beendet, heute Nacht soll der erste Frost kommen.
Eine Dulce Dolor habe ich stehen gelassen, habs nicht über's Herz gebracht...
Eine Sugar Rush habe ich vom Beet in einen Topf umgesetzt, die steht jetzt im Gewächshaus. Somit ist dieses auch voll und dort ist noch einiges an Ernte zu erwarten.

Hier Jalapeños und Aji White Wax:

Und ein bisschen Kleinkram:

Boschetto und meine zweite reife Sugar Rush.

Ein schönes Wochenende euch noch! :happy:

Zurück
Oben Unten