Erntethread 2015/2016

Ja es war schon warmräuchern, Die Temperatur war so ca. 50 bis 70 Grad in der ges. Zeit.
Das letzte Jahr im kleinen Forellenräucherer sind mir ein paar Beeren doch leicht angebrannt, wurde aber trotzdem ein ziemlich geiles Pulver mit dem Rauch und leichtem Brandgeschmack.
Mal schauen wie es diesmal wird, vielleicht tue ich dann später noch extra ein paar Angebrante dazu.

Endlich war es mal so weit!:laugh:
Meine erste "Großernte" 2015...
20150927_120236.jpg

Meine unbekannte Chinense hat mir ganze 19 Feuerbälle beschert :thumbsup:
Jetzt wird geschnibbelt und der Dörrer angeschmissen:)

Heute auch nochmal a bissl was geerntet, brauchte noch Material für die Sauce.. ;)

279_01.jpg

Ein paar grüne Thai (glaube nicht, daß die noch groß abreifen), ein paar Habanero´s, eine Annuum und zwei Gemüsepaprika´s. Schön, daß die Hab white bullet jetzt abreifen, es hängt sicher noch die 4-5 fache Menge an meinen beiden Pflanzen.

So, als Neuling möchte ich hier kurz auch mal meine erste Ernte präsentieren. Von Heute und von letzter Woche. Naga Morich, Buth Jolokia, Black Pearl, Schoko-Habbi und (vermutlich) Madame Jeanette...

Dörrer läuft auch hochturen, Kaffeemühle wurde schon eingeweiht, und sauer einlegen ist für dieses Jahr auch geplant.

Leider ists dieses Jahr viel weniger als letztes. Ich konnte aus Familiären Gründen erst im Mai aussähen, so dass sich alles nach hinten verschoben hat. 2016 wird besser (muss)!!

Gruppe.jpg

Gruppe.jpg

Zurück
Oben Unten