"Toll, von Zitrone bis Schokolade!" meinte grad meine Tochter
Ja, ich weiß, die Thai Rawit sind teilweise noch nicht ganz abgereift, aber die werden ja sogar oft grün geerntet und ich brauche die Menge für das Hot Ketchup, daß ich heute abend zubereiten möchte.
Links das sind (offenbar) kleine Snackpaprika, die haben fast keinerlei Schärfe, Rawit fast-Red
, Bishops Crown (war heuer einer der reichtragendsten, hat immer noch mind 10 orange Früchte dran) Choc. Habanero, oben ein Gemüsepaprika der nicht mehr wachsen und reifen wollte, daneben keine Rocotos, sondern Pumpkin Paprika, darunter die superscharfe, unbekannte Annuum, noch tiefer Sarit Gat, daneben 3 Cayenne, daüber die mittelscharfe orange-fruchtige Annuum. Damit das Bild nicht so abrupt aufhört, habe ich noch die 5 Cocktailtomaten dazu gelegt.
Aus all dem Zeusch, 300gr. ("Des is ka Zeusch!"
Diether Krebs und Beatrice Richter) werde ich heute abend mit 0,5 - 1 Liter Polpa (passierte, stückige Tomaten), Essig, Zitronensaft, Tomatenmark, wenig Knoblauch und wahrscheinlich gar keinen Zwiebeln eine Sauce, bzw. Ketchup kochen - die beiden Habanero´s werde ich wahrscheinlich komplett weglassen, also nur Annuum-Schärfe (Edit: sorry, natürlich auch Baccatum
) und Charakter! Mal sehen..