Erntethread 2015/2016

Hey, seit 2.2. keine Ernte mehr hier!?
Na dann fang ich mal an. Konnte heute meine erste "Großernte" einfahren, Habanero orange, man stelle sich vor! :eek:

Hab sie durch Zufall gefunden, als ich meinen Überwinterer mit Lupe nach Schädlingen untersucht habe.. :confused: :roflmao:

Und weil ich so hart im Nehmen bin, habe ich sie direkt pur gesnackt! :thumbsup: :laugh:
Ob ihr es glaubt oder nicht, es waren tatsächlich ein paar Moleküle Capsaicin enthalten...mit etwas Fantasie :)

Anhänge

• 20160329_181413.jpg
    20160329_181413.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, bist du satt geworden?

Meine "ToTy 3340" Habi trägt im Winter such immer Erbsengroße Beeren

Hier mal meine Osterernte, die gelbe ist eine "ToTy 3340" Habi, 4 x 5color Chinese und eine braune Jalapeno

Edit: Mir ist ein ganz schlimmer Fehler unterlaufen bei der Bezeichnung der Pflanze. Es muss heißen ToTy3040

Osterernte%2B01%2B2016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst du mich aber neugierig zu der 3340, @ToTy

Da steckt nix besonderes dahinter, wobei der Geschmack ist gut und hat ordentlich Schärfe - gekauft habe ich 2012 Samen als Habanero weiß und die Pflanze stand immer bei uns im Raum 3040 - da es von weißen Habanero weit entfernt ist und das Kind einen Namen brauchte, kam ich auf den Namen. Die original Pflanze lebt noch und blüht aktuell im Treppenhaus wo ich arbeite. Wurde aus dem Büro im Winter rausgeworfen da sie das erste mal verlaust war.
Die abgebildete Beere ist an einem Steckling der Pflanze gewachsen, welchen ich auch überwintert habe.

Foto von heute morgen.

P1090955.JPG

Glückwunsch, bist du satt geworden?..
Völlig abgefüllt, mir platzt jetzt noch der Bauch! :facepalm:
Erbsen-, bzw Linsengroße Früchte hatte ich im Dezember auch an meiner Habanero w.b. - die hatten nur wie diese orange jetzt nicht die Spur Habanero-Aroma, leider. Obwohl gerade meine White Bullet extremes Habanero-Aroma haben/hatten! Ein Hauch Schärfe war zwar noch vorhanden, schmeckten aber nicht im geringsten nach Chinensen, die wichtigen Ester scheinen sich wohl erst durch richtiges Licht, bzw. Sonne zu entwickeln.
Bei Deinen 5-color sehe ich aber nur eine Farbe, ein helleres Rot! :whistling: Oder heißt das nur, daß sie im Laufe der Reifung 5 verschiedene Farbstufen durchlaufen? Aber immerhin, die Jala brown sieht ja richtig zum "reinbeißen" aus! :woot:
Die 3340 schaut übrigens sehr gut aus und auch viel gesünder als meine Überwinterer.. :thumbsup: :whistling:

:hilarious: Ein Prachtexemplar! :woot:
Nicht wahr?
Danke Renate, das bestätigt jetzt wirklich die Richtigkeit der Aussage, daß es Frauen nicht auf die Größe ankommt! :thumbsup: :roflmao:

PS: Wie wär´s, wenn wir dieses Jahr einen Wettbewerb machen, wer die kleinste Chili hat, bzw. züchten kann? :happy:
Dann hätte ich zumindest gute Chancen.. :whistling:

481gr. am 2 April sind aber keine "kleine Ernte", zumindest in Monnem nicht! In Yucatan, Karibik, auf der Südhalbkugel usw. vielleicht.. ;)

nach turbulenten Wochen heute wieder etwas mehr Zeit in meine Chilis investieren können und abgeerntet,
div. Rocotos, div. Chinensen & Pimientos
die Pflanzen sind meiner Meinung nach zu klein ALLES ist geerntet

CIMG1007 (web).jpg

Zurück
Oben Unten