Erntethread 2016/2017

Erntezeit :laugh::woot: nur was machen mit all den Schoten??

20160825_184302.jpg

Oben: Pepperroni Rot (Mitte rechts auch nur besonders lange :)
Mitte links eine reife LemonDrop und eine unreife aus versehen :(
Mitte: Ghost Pepper Gelb
Unten links: Habi Rot
Unten rechts: Unbekannt

Bunte Rocotoernte

An Pflanzen mit Untersetzer hängen doppelt so viel Früchte.
Marlene im 20l Topf ohne Untersetzer.
26610338rc.jpg

Rocoto Rojo aus der Kleinmarkthalle Frankfurt 2015 mit Untersetzer.
Im 20 Liter Topf und der gleichen Erde wie 2015. Nur gedüngt
26610344bu.jpg

Rocoto de Seda im 20l mit Untersetzer.
26610361kd.jpg

Yellow Rocoto ohne Untersetzer
Hier gibt es die größten Rocotos bis jetzt mit 8cm. Steht im 12l Topf.
26610369ha.jpg

na das sieht ja mal richtig super aus! besonders die yellow rocoto spricht mich an. geile dinger. trägt sie gut an früchten? bis auf meine sehr gut tragende rojo, sofern ich sie überwintern sollte, möchte ich 2017 nur gelbe sorten ziehen und da käme mir dieses sorte wohl gerade recht.

den tipp mit den untersetzern bei rocotos werd ich nächstes jahr auch mal ausprobieren auch wenn es ihr so an nichts zufehlen scheint und sie mächtig gas gibt.

die früchte meiner manzano rojo sehen allerdings etwas anders aus. sie sind größer als deine (nicht gemessen aber etwa 6 cm breit), die eine stark ausgeprägte form von äpfeln haben und alle früchte sehen gleich aus.

was machst du nun aus den leckereien?

:drool: super, da freue ich mich auch gleich wieder aufs einlegen der jalapenos. ich werde aber noch damit warten, da ich soviele wie möglich in rot einlegen möchte

jalapenopulver habe ich letztes jahr auch gemacht, muss aber sagen das mich das nicht wirklich angesprochen hat. am liebsten mag ich chinensenpulver. dies könnte sich aber dieses jahr bei meinem ersten rocotopulver eventuell ändern ;)

Zurück
Oben Unten