Erste Blüte entfernen?

Ich muss gestehen, ich habe mir da nie wirklich den Kopf gemacht, aber die Argumente von Bhut-Head und Hybi999 sind schlüssig. Hatte halt überwiegend Chinesen und da war es egal. Meine Serranos war aber auch mal eine „One-Fruit-Mini“, von daher passt das. Merke ich mir für die nächste Saison (Y)
 
Wie sieht das bei Rocotos aus? Meine RBBs sind voller Knospen und mittlerweile hat sich auch schon die erste Blüte geöffnet.
 
Ich entferne Blüten nur bei den Annuum. Daher bleiben die auch bei den Rocotos dran. Manchmal kann man bei denen froh sein, wenn sie ihre Blüten behalten und Beeren ansetzen :rolleyes:
 
Annums würde ich in Zukunft alle entfernen.

Hab 2 Pertsevisky gehabt. Die mit Beeren hat mit wachsen aufgehört und schon paar sehr große Beeren produziert.

Zu den Eisheiligen wird alles entfernt, und dann hoffen.

Aber aktuell ist mir die Höhe mit 35-55 cm sehr recht.
 
Zurück
Oben Unten