FrauBudens
Chiligrünschnabel
Hallöchen!
So nachdem ich hier jetzt Massen von Beiträgen durchforstet und mir die Schönheiten von anderen Neulingen angeschaut hab hab ich mich entschlossen doch auch mal mitzumischen.
Erst mal zur Anzucht: Wir heizen in unserer WG mit Kohle und wohnen in einem grottenschlecht gedämmten Haus mit zugigen Fenstern...das heißt wir kommen im Winter kaum über 15-16°C Zimmertemperatur. Nach meinen ersten kläglichen Anzuchtversuchen Mitte Februar hab ich mir dann ne Heizmatte für mein MGWH bestellt und meine erste Saison begann mit der Aussaat von 8 Sorten reichlich spät am 16.3.
Gesät hab ich Samen aus dem Baumarkt und Supermarkt...was mir so ins Auge fiel.
California Wonder
Ferenc Tender
Ancho 211
Etna `Tabasco Typ´
Spitzpaprika (unbekannte Sorte)
Jalastar
Habanero (Mix, also keine Ahnung, was für ne Farbe rauskommt)
Cayenna
Vor allem von den ersten Wochen hab ich nicht wirklich viele Bilder...
hier die ersten vom 24.4. also knapp 6 Wochen nach der Aussaat:
der nächste Shootingtermin war dann am 10.5. :
Ancho 211
California Wonder

Cayenna
Etna
Ferenc Tender

Habanero

Jalastar

als letztes die Spitzpaprika, wo ich nich weiß, welche Sorte es ist, da ich sie aus einem tschechischen Supermarkt habe
so...jetz muss ich erstmal auf Arbeit...hab natürlich noch einiges an Bildern...die folgen in Kürze...nur noch ein kleines Bild vom 25.6. von meinem überdachten Hochbeet, wo sich die Pflänzchen wohl am wohlsten fühlen:
Bis bald und Sorry für die Länge des Beitrags
LG Frau Budens
So nachdem ich hier jetzt Massen von Beiträgen durchforstet und mir die Schönheiten von anderen Neulingen angeschaut hab hab ich mich entschlossen doch auch mal mitzumischen.
Erst mal zur Anzucht: Wir heizen in unserer WG mit Kohle und wohnen in einem grottenschlecht gedämmten Haus mit zugigen Fenstern...das heißt wir kommen im Winter kaum über 15-16°C Zimmertemperatur. Nach meinen ersten kläglichen Anzuchtversuchen Mitte Februar hab ich mir dann ne Heizmatte für mein MGWH bestellt und meine erste Saison begann mit der Aussaat von 8 Sorten reichlich spät am 16.3.
Gesät hab ich Samen aus dem Baumarkt und Supermarkt...was mir so ins Auge fiel.
California Wonder
Ferenc Tender
Ancho 211
Etna `Tabasco Typ´
Spitzpaprika (unbekannte Sorte)
Jalastar
Habanero (Mix, also keine Ahnung, was für ne Farbe rauskommt)
Cayenna
Vor allem von den ersten Wochen hab ich nicht wirklich viele Bilder...
hier die ersten vom 24.4. also knapp 6 Wochen nach der Aussaat:

der nächste Shootingtermin war dann am 10.5. :
Ancho 211

California Wonder

Cayenna

Etna

Ferenc Tender

Habanero

Jalastar

als letztes die Spitzpaprika, wo ich nich weiß, welche Sorte es ist, da ich sie aus einem tschechischen Supermarkt habe

so...jetz muss ich erstmal auf Arbeit...hab natürlich noch einiges an Bildern...die folgen in Kürze...nur noch ein kleines Bild vom 25.6. von meinem überdachten Hochbeet, wo sich die Pflänzchen wohl am wohlsten fühlen:

Bis bald und Sorry für die Länge des Beitrags
LG Frau Budens