Erste Ernte von Frank

Frank

Jalapenogenießer
Hallo an Alle,

gestern hab´ ich die ersten Cayennes und Jalapeno geerntet...! :D Ich konnte es nicht mehr abwarten bis sie rot werden...
Also, von der Schärfe und vom Geschmack war ich nicht enttäuscht :hot: , alles wie erhofft, freu´ mich auf die roten Schoten!
Danke noch Mal, an alle, die mir mit ihren Tipps und Ratschlägen beim Einstieg im Chilianbau geholfen haben...

Jalapenos
DSC00952.JPG
DSC00953.JPG

Cayenne:
DSC00954.JPG
DSC00955.JPG
DSC00951.jpg

Scharfe Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chupentinho-Fan schrieb:
Schöne Pflanzen, hängen ja ganz schön voll!
Bestimmt kannste bald auch rote Schoten ernten!

Bin auch begeistert von der Anzahl der Schoten... Haben auch einen geilen Sommer, da haben die Pflanzen die Schote quasi "ausgeschwitzt"...:D

HabaneroKiller schrieb:
Cool da kannst du diese Rezept gleich mal ausproieren.
Trifft auf jeden Fall auf deine Chilis zu. ;)

Genau dieses Thread hab ich schon gelesen und das Rezept vorgemerkt...:P
In der Regel verzichte ich auf Schweinefleisch, aber da werde ich evtl. eine Ausnahme machen, um die Jalas mit Bacon zu umwickeln... Danke für das Rezept...

Gruß
Frank

Hallo!!
Für ein Anfänger 1a besser geht es ja kaum!!!
Viel Spass bei der Ernte!!!

Schöne scharfe grüsse aus FD:w00t:

Frank schrieb:
Genau dieses Thread hab ich schon gelesen und das Rezept vorgemerkt...:P
In der Regel verzichte ich auf Schweinefleisch, aber da werde ich evtl. eine Ausnahme machen, um die Jalas mit Bacon zu umwickeln... Danke für das Rezept...

Je nachdem wie scharf es wird , wirst du das Schweinefleisch gar nicht mehr schmecken :D
Ne, aber ich denke das es insgesamt schon sehr gut schmecken wird :)

Danke, chillihead! Dir auch viel Spass bei der Ernte...! :)

HabaneroKiller schrieb:
Je nachdem wie scharf es wird , wirst du das Schweinefleisch gar nicht mehr schmecken :D ...

Ich verzichte nicht wegen des Geschmacks (u.a.) auf Schweinefleisch, sondern aus Überzeugung (z.B. Massentierhaltung)...Grundsätzlich habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich zu schwach bin, ganz auf Fleisch zu verzichten...(ist leider soo lecker). Aber ich versuche, irgendwo anzufangen und den Fleischkonsum so weit wie möglich zu reduzieren. Aber so gute Rezepte wie deins bringen mich echt in Versuchung...:blush:

Scharfe Grüße
Frank

SIE WERDEN ROT...!

Endlich :D

Cayenne...
DSC00967.jpg

Jalapenos kommen auch so langsam...
DSC00968.jpg

Scharfe Grüße
Frank

Super Jalas!
Das sind bei mir so eine der wenigen, die noch nicht voll hängen. Schade - aber kommt noch :P

Simone

Frank schrieb:
Danke, chillihead! Dir auch viel Spass bei der Ernte...! :)

HabaneroKiller schrieb:
Je nachdem wie scharf es wird , wirst du das Schweinefleisch gar nicht mehr schmecken :D ...

Ich verzichte nicht wegen des Geschmacks (u.a.) auf Schweinefleisch, sondern aus Überzeugung (z.B. Massentierhaltung)...Grundsätzlich habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich zu schwach bin, ganz auf Fleisch zu verzichten...(ist leider soo lecker). Aber ich versuche, irgendwo anzufangen und den Fleischkonsum so weit wie möglich zu reduzieren. Aber so gute Rezepte wie deins bringen mich echt in Versuchung...:blush:

Scharfe Grüße
Frank

Achso, das ist dann natürlich was anderes.
Ich denke aber das es bestimmt Bauern gibt die sich um das Wohl ihrer Tiere kümmern werden. Nur muss man dann eben auch bei diesen Bauern einkaufen:)
Aber ich kann dich gut verstehen das du diese Meinung vertrittst ;)

@ HabaneroKiller:

Rezept getestet: Jalas mit "T-Schnitt" ausgehöhlt (klappt super!), Schafs-und Ziegenkäsefüllungen und anschließend mit Rinderschinken umwickelt :D

(nächstes Mal nehm ich mehr Schinken...)
Jalas.jpg
Jalas2.jpg

Naja, meiner Freundin war´s ne Spur zu scharf...:hot: Für mich aber hat das Rezept Suchtfaktor...! :P Echt klasse, vielen Dank noch Mal...

Hab´s auch im Thread unter "Rezepte" gepostet, guckst du hier

LG
Frank

Zurück
Oben Unten