Erste Saison 2015 - aus, ende, fertig

roman0906

Habanerolecker
Servus,
hier einfach mal ein paar Bilder meiner Pflanzen, an der Qualität der Bilder muss ich noch arbeiten:

Hot Portugal
hp1.jpg

Jalapeno Purple
jp1.jpg

jp2.jpg

jp3.jpg

Monkey Face
monkey1.jpg

Piri Piri
pp1.jpg

pp2.jpg

Jalapeno Early ... oder was auch immer es wirklich ist, kann da jemand was dazu sagen?
je1.jpg

je2.jpg

je3.jpg

Pretty in purple, ist es das wirklich?
pip1.jpg

pip2.jpg

Grüße
Roman

Erstmal willkommen im Forum!! :)
Bei dir sitzen die Pflanzen ja auch schon richtig voll! Sehen alle super aus :)

Das ist ein Startpost nach meinem Geschmack ;)
Tolle Pflanzen mit richtig vielen Beeren :thumbup:
Auch von mir noch herzlich Willkommen im Forum!

Sieht sehr gut aus. Die Auswahl der Sorten ist wirklich gut gelungen und Anfängergerecht :)
Deine Jalapeno Early ist tatsächlich eine Chinense statt ner Annuum. Bin schon auf die reifen Früchte gespannt :)

Freut mich das die Pflanzen gefallen :-)

Vorhin gab's noch die Premiere, ich habe die aller erste selbst angebaute Chili überhaupt gegessen. Und ich bin sehr überrascht, war eine Piri Piri, hat nach extrem süßer roter Paprika geschmeckt. Hätte nicht ein so tolles Geschmacksfeuerwerk erwartet :D gut scharf war die kleine übrigens auch

Die abreifenden Früchte und die tollen Farben haben schon was :cool:
Ganz tolle Fotos - klasse gemacht :thumbup:

Schöne Früchte hast du da. Deine "Jalapeno Early" schaut ähnlich aus wie meine Habanero, allerdings hatte ich leider keine genaueren Angaben bei den Samen. Bis jetzt ist noch keine abgereift und bin auch zum ersten mal dabei..

_20150816_115134-600x600.JPG

Gestern gab's die erste kleine Ernte Jalapeño purple und hot Portugal in allen Reifestadien zum testen, roh und einfach in Olivenöl und etwas Salz angeschwitzt. War sehr lecker, Jalapeños hatten eine leichte Schärfe, hot Portugal ist je nach Reife immer feuriger geworden

_20150818_180415-800x600.JPG

Pretty in purple und Piri Piri

Die Pretty in purple ist optisch ein Highlight aber geschmacklich leider eher heisse Luft.

Inzwischen tragen auch die Límon, Carmine, 2 weiter Habaneropflanzen, eine Jalapeño early - diesmal mit Jalapeños dran, Aji gerais minas sowie die Aji cristal. Ich bin gespannt was da noch so wächst.

Die Rocoto scheint jetzt mal zu versuchen Früchte anzusetzen blühen tut sie toll , die Bishops crown hat angefangen zu blühen, wirft aber noch ab.

• Like
Reaktionen: mph
Du kommst ja auch schon langsam in den Erntestress :)
Die dunklen Sorten sind öfters zwar schön anzusehen aber leider geschmacklich nicht immer ganz so gut!
Aber dafür scheinen nun auch die anderen Sorten in die Gänge zu kommen :thumbup:

Naja Erntestress ist etwas übertrieben ;-) aktuell ist es genau so das es gut zu essen ist bis die nächste Ladung kommt :-) wenn die Habaneros anfangen abzureifen schaut das vermutlich anders aus und ich muss dann doch verarbeiten

Ja jetzt geben alle noch richtig Gas, allerdings muss ich zugeben, erst als ich mich ausgiebig mit der richtigen Düngung beschäftigt habe

Und das heutige update, pretty in purple, Jalapeño purple, Monkey face und Dauerlieferant Piri Piri, das Teil ist der Wahnsinn, ich habe bestimmt schon 100 reife Beeren geerntet und es ist Rand voll mit Nachschub

_20150827_103957-600x600.JPG

Die Piri Piri scheint ein Garant für Nachschub zu sein :cool:
Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren tollen Ernte :thumbup:

Zurück
Oben Unten