Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schöne Fotos und eine tolle Ernte. Da hast du ja gleich in deiner ersten Saison mächtig losgelegt. Laufen schon die Planungen für die 16er Saison?
@Hotornot sind schöne dichte Pflanzen, die nicht zu hoch wachsten. Geschmacklich, hab grade noch mal exklusiv für dich eine geschlachtet . Geruch ist grasig, fruchtig, angenehm mit etwas Chinensen-Aroma. Die Schärfe war in der Frucht aufsteigend, in der Spitze nix und dann gut scharf aber erträglich mit Anfangs guter Schärfe die sich in wohlige wärme ändert, dann aber eine gute Zeit anhält. Der Geschmack ist grasig, zitronig, fruchtig - dabei nicht zu dominant.
@ToTy und das beste dran sie fressen die Ernte nicht zusammen. Sie wissen, die Abteilung könnte unangenehm werden, welche mild sind hab ich nicht verraten, zB Erdbeeren erreichen seltenst ein Meter Entfernung von der Erzeugerpflanze
Viel hängt inzwischen schon dran aber die ersten Beeren sind erst Ende Sptember reif geworden. Ich schiebe das späte aber eher auf meine anfängliche Ahnungslosigkeit beim Chilianbau, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen, hoffentlich läuft das irgendwann besser ...
Ich denke, eine kleine Ernte wird es in absehbarer Zeit noch geben dann vermutlich auch etwas grünlastig. Zum Glück bleibt der Frost aus und nächste Woche solls ja noch mal besser/wärmer werden, vllt. geht noch was.
Mein (t)chil(l)iges Lieblingssommerplätzen , leider sehen die Pflanzen inzwischen schon ein bisschen gelb und mitgenommen aus
Ich konnte das Elend nicht mehr mit ansehen, die Pflanzen haben angefangen alle Blätter abzuwerfen. Das Abreifen ging auch nicht mehr voran.
So, aus, ende, fertig, irgendwie bin ich jetzt schon ein bisschen traurig, aber 2016 kommt mit grossen Schritten
Ich muss gestehen so genau weiss ich es noch nicht. Die grossen annuum's vermutlich einfach braten und essen, ein grünes Pulver, eine grüne Apfelmarmelade und eine Hotsauce. Aber wie genau hab ich noch keine Ahnung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.