Erste Saison 2015 - aus, ende, fertig

mal wieder ein Update der Früchte - die Bilder hat meine Frau gemacht, die Jalapeno Early sind wohl Habanero Orange

sep1.jpg

sep2.jpg

sep3.jpg

sep4.jpg

sep5.jpg

sep6.jpg

sep7.jpg

sep8.jpg

sep9.jpg

sep10.jpg

sep11.jpg

sep12.jpg

sep13.jpg

sep14.jpg

sep15.jpg

sep16.jpg

sep17.jpg

sep18.jpg

sep19.jpg

sep20.jpg

sep21.jpg

sep22.jpg

sep23.jpg

sep24.jpg

sep25.jpg

sep26.jpg

sep27.jpg

sep28.jpg

sep29.jpg

sep30.jpg

sep31.jpg

sep32.jpg

sep33.jpg

sep34.jpg

sep35.jpg

sep36.jpg

sep37.jpg

sep38.jpg

sep39.jpg

Ja beschweren kann ich mich nicht maximal auf höchstem Niveau jammern ;-)

Und ja die Peter pepper ich hatte es.ja eigentlich nicht geglaubt das die am Ende wirklich so aussehen. Meine Frau hat mit ihren Freundinnen gleich nen Wettbewerb draus gemacht und im Frühling entsprechend Pflänzchen verteilt.... Wir haben die schönsten und grö.... *lach*

Wow, super Fotos!! Bei dir wächst es wirklich gut :)
Du bist glaub auch der erste bei dem ich Bilder der Peter Pepper sehe, auf denen die Früchte wirklich so aussehen wie sie sollen :D

_20150914_165053-600x520.JPG

Ich muss gestehen, ich habe nur ein bisschen Angst vor den gelben Minipaprikas ;-) aber ich freue mich sehr über die Ernte und ein Ende ist noch nicht in Sicht... Hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen länger...

Pretty in purple
Monkey face
Piri Piri
Jalapeño purple
Habanero gelb (Jalapeño early)
Hot Portugal

Wow, erste Saison und solche Ergebnisse! Ich verneige mich. :thumbsup:
Ich stolpere noch herum, hoffe das 2016 ALLES besser wird.:rolleyes: ( wenn meine Familie mich werkeln lässt)

Heute war ich mal wieder auf Beutezug, ich muss sagen --- herrlich, wenn ich die Pflanzen so anschaue kommt die nächsten Tage noch einiges, es soll schön und sonnig werden, Jalapenos, Habaneros, Limon, Piri Piri, Pretty in Purple, Aji Cristall, .... Die Jalapeno Purple ist ein Blütenmeer, wunderschön, wohl aber für die zweite Runde zu spät. Nur der böse Wetterbericht hat gesagt, heute nacht 1 Grad, hoffe das Väterchen Frost anständig ist und noch ein paar Tage ...

Hier die Heutige Ausbeute:
ernte11015.jpg

Piri Piri
Aji Cristall
Pretty in Purple
Aji Minas Gerais (die dicke rote ganz rechts - ich bezweifel das aber ein bisschen)
Limon (EDIT NICHT LIMÓN --> ist CARMINE)
Jalapeno Purple
Hot Portugal
Peter Pepper
Habanero gelb
Habanero lachsfarben (hab ich nicht angebaut :D, die schwerste hat 19,8 Gramm)
Habanero orange (die grösste hat 18,7 Gramm)

Und draussen hängt der grösste Habanero den ich bisher in meiner noch frischen Chilikarriere gesehen habe und er reift grade ab ich bin gespannt wie schwer das Teil wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, was für eine tolle bunte Ernte :woot: :cool:
Dann bin ich schon mal gespannt auf deine riesen Habanero ;)

Leider habe ich vergessen ein Bild zu machen, aber der Riesenhabanero war schon vor ein paar Tagen fällig, 7 auf 4 cm ca. Allerdings nur 17,8 Gramm, ich fand das Teil beeindruckend

Vorhin habe ich einfach mal in die Runde gefragt: "Wer hat Lust Chilis zu ernten?" Drei Kinder sind fröhlich im Regen auf die Terrasse gereannt. "Holt bitte die Jalapenos, die brauchen wir fürs Abendessen, das sind die grünen, dicken da an der kleinen Pflanze, wenn euch was rotes, gelbes oder oranges begegnet könnt ihr das auch mitbringen."

Dann sind die Wichte, ca eine halbe Stunde später, vom Regen gezeichnet - triefnass und freudestrahlend, mit folgender Ernte angerückt:

ernte151015.jpg

nen knappes Kilo, die grösste Ernte diese Saison :D mit den üblichen Verdächtigen

Super, freut mich das du so gut Ernten konntest. Wie gefällt dir die Carmine? Ein paar Infos wären interessant für mich, habe die Sorte für nächstes Jahr auf der Liste.

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten