Erste Saison - Kurzplanung 2018..

Guten Tag zusammen

Leider komme ich momentan schlecht dazu ein Update zu machen...:( Evtl. kann ich heute Abend ein paar Bilder schiessen!
Bislang habe ich an der einen Cayenne 4 Blüten, die ich alle manuell bestäubt habe. Die Blütenblätter sind langsam am vertrocknen, Beeren kann ich keine erkennen, aber die Stiele stehen immer noch kräftig in den Himmel. Mal schauen ob es geklappt hat.

Eigentlich wollte ich die Pflanzen heute raus in den Schatten stellen um sie dann definitiv draussen zu lassen. Jedoch sagt mir der Wetterbericht, dass das Thermometer in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis auf 5 Grad Celsius fallen wird. Würdet ihr die Pflanzen trotzdem rausstellen oder noch bis am Sonntag warten? Es wäre doch schade, wenn die ganze Arbeit kaputt gehen würde...

Liebe Grüsse
 
Auch wenn ich nicht glaube (!), dass es am Wochenende noch einmal so kalt wird, würde ich an deiner Stelle mit dem RAusstellen warten. Das Risiko wäre mir dann doch zu groß.
Heute oder spätestens morgen ist sowieso der letzte sonnige Tag der Woche, so gesehen können es deine Pflanzen auch noch bis Montag oder Dienstag indoor aushalten :thumbsup:
 
Auch wenn ich nicht glaube (!), dass es am Wochenende noch einmal so kalt wird, würde ich an deiner Stelle mit dem RAusstellen warten. Das Risiko wäre mir dann doch zu groß.
Heute oder spätestens morgen ist sowieso der letzte sonnige Tag der Woche, so gesehen können es deine Pflanzen auch noch bis Montag oder Dienstag indoor aushalten :thumbsup:

Ich wohne in der Schweiz, da ist es vielleicht noch ein kleiner Unterschied zum Wetter zu Deutschland ;) Hoffen tu ich auch, dass es nicht nochmal so kalt wird, aber bislang meldet es der Wetterdienst so :thumbsdown:
 
Ah gut, das ist dann was anderes mit den Temperaturen. Aber meine Empfehlung gilt weiterhin :D
 
Lass sie drinnen. Sollte sich die Prognose ändern kannst Du immer noch reagieren. Ist ja nichts in Stein gemeißelt außer wenn sie erfroren sind.
 
Werde ich so machen Babsi @Taunuswaldfee :thumbsup:

Hier noch wenige Bilder meiner interessantesten Pflanzen. Die Cayenne hatte wie erwähnt bislang 4 geöffnete Blüten. Die erste habe ich noch von Nahem fotografiert, könnte die befruchtet sein oder eher nicht?

Die Charapita und die Habanero stagnieren mittlerweile wieder in ihrem Wachstum. Ich denke nicht, dass das noch etwas wird :sorry:

Purple Cayenne mit Blüten:
IMG_9037.JPG


Erste Blüte:
IMG_9039.JPG


Charapita und Habanero
IMG_9040.JPG
 
Die ist befruchtet.:thumbsup:
Wenn sie das "Röckchen" auszieht dann hat es gepasst.:happy:
Ansonsten werden die Blüten komplett mit Stiel abgeworfen.:sorry:
Wenn das "Röckchen weg ist kannst du bald das neue Leben sehen.:woot:
 
Wenn die Blütenblätter richtig trocken sind kannst du die ganz leicht abzupfen, dann kommt sie bestimmt zum Vorschein ich meine man kann schon erkennen das da was drunter ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wiederum gibt es nur ein kurzes Update von mir. Zwei der vier Blüten sind mit dem Stängel abgefallen, obwohl die nicht gelb oder braun wurden :unsure: Eine verbliebene sieht so aus, ich hoffe die bleibt dran und fällt nicht auch noch ab:
IMG_9051.JPG


Zudem war ich am Samstag kurz einkaufen.
IMG_9045.JPG

Ich werde die Pflanzen heute Abend raus stellen. Wenn alles nach Plan läuft, kommen sie dann am Donnerstag in die Endtöpfe.

Das wars leider auch schon wieder von mir. Momentan habe ich leider wenig Zeit, um mein Thema spannend zu halten:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten